Ich hab ein ähnliches Problem, aber von Anfang an, also nachdem meine ND-Modelage rausgewachsen war hab ich mir das Starter-set von Jolifin zugelegt. Und hatte jetzt auch fast immer diese gummiartige Schicht auf dem NN. ich dachte, ich hätte die 1. Schicht Aufaugel zu dünn aufgetragen, oder nicht richtig aushärten lassen, aber jetzt ist mir immer wieder bei euch aufgefallen, dass ihr davon spricht, den Primer trocknen zu lassen
Bei der Anleitung von Jolifin steht ausdrücklich, dass der Primer zwar dünn aufgetragen werden soll, aber die nachfolgende Schicht Gel auf den feuchten Primer aufgetragen werden soll. Das würde die Haftung erst wirklich gewärleisten. Ich in jetzt verwirrt. Vielleicht liegt dort der Hund begraben?
@ Anja: ich habe festgestellt, dass viele ND-Kundinnen die einzelnen Schritte gar nicht beobachten und so oft gar nicht mitbekommen, dass bei ihnen ein Primer benutzt wurde. Viell. ist das bei deiner Kundin auch so?
Ich wollte jetzt jedenfalls auf EuBeCos umsteigen und statt Primer Haftgel verwenden, denn seit ich mir die Nägel selber mache, habe ich zusätzlich das Problem, dass die Nagelspitzen sich vom Gel lösen (achte pinibel auf die Umantelung!). Das hatte ich vorher nie, trage aber immer dieselbe Länge und meine alte ND hat nie mit Schablone umantelt, allerdings ein Haftgel benutzt...
LG
02.03.2011 00:50 •