62

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

ME86

738
45
7
Zitat von Marlene P.:
Zitat von Solaria:
Ist das Babyöl denn Paraffinfrei?

Das von Hipp ja und ich hoffe doch mal, das andere Babyöle auch paraffinfrei sind! Erdöl hat am Babypopo schließlich ni zu suchen ;)

Also meines von Babylove ist es auch...

04.03.2014 20:48 • #226

engelchen1988

40
4
Hallo ihr Lieben,
leider ist es mir in der Vergangenheit öfters passiert, dass ein wenig Gel (z.B. bei Probetips) in der UV-Lampe verblieb :oops:
Da meine alten Lampen schon sehr sch... lecht aussahen, hab ich mir nun zwei neue gekauft. Um diese zu schützen, habe ich bei ebay ein wenig gestöbert und bin auf die Hygieneeinlagen für die Lampen gestoßen. Ich empfand die Preise aber ein wenig zu hoch. Nun war ich heute beim Einkaufen und mir ist Brotpapier in die Hände gefallen (Rolle 1€). Ich dacht mir: Ausprobieren kann man das ja.
Was soll ich sagen ... Ich habe die Rolle in der Mitte einmal durchgeschnitten (passen dann perfekt von der Breite) und die passende Länge abgerissen. Finde das super genial. So kann ich meine Lampen zukünftig vor den Gelangriffen retten.
Vielleicht hilft es ja auch jemanden weiter :wink:
UV-Lampe Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen in Nageldesign 2014-03-28 19.40.28.jpg
UV-Lampe
1930 20.63 KB

28.03.2014 19:48 • x 1 #227

Hallo Gast,

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

x 3#3

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
pinchklammern - supergünstig !

ich war mal wieder im künstlerbedarf-shop.
dort konnte ich runde metall-pinchklammern für 0,45 € das stück ergattern.
(es muss nicht immer die teure pinchklemme für 8,95 € das stück sein, nur weil da der naildesign-shop-name draufsteht...)

lg tina :wink:
günstige runde Pinchklammern Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen in Nageldesign pinchklammer.JPG
günstige runde Pinchklammern
2017 32.46 KB

28.03.2014 21:22 • #228

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von engelchen1988:
Hallo ihr Lieben,
leider ist es mir in der Vergangenheit öfters passiert, dass ein wenig Gel (z.B. bei Probetips) in der UV-Lampe verblieb :oops:
Da meine alten Lampen schon sehr sch... lecht aussahen, hab ich mir nun zwei neue gekauft. Um diese zu schützen, habe ich bei ebay ein wenig gestöbert und bin auf die Hygieneeinlagen für die Lampen gestoßen. Ich empfand die Preise aber ein wenig zu hoch. Nun war ich heute beim Einkaufen und mir ist Brotpapier in die Hände gefallen (Rolle 1€). Ich dacht mir: Ausprobieren kann man das ja.
Was soll ich sagen ... Ich habe die Rolle in der Mitte einmal durchgeschnitten (passen dann perfekt von der Breite) und die passende Länge abgerissen. Finde das super genial. So kann ich meine Lampen zukünftig vor den Gelangriffen retten.

es ist besser wenn der boden spiegelt und somit das licht reflektiert ( bessere, gleichmäßige aushärtung)

28.03.2014 21:56 • #229

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von sonne_w_75:
Zitat von engelchen1988:
Hallo ihr Lieben,

es ist besser wenn der boden spiegelt und somit das licht reflektiert ( bessere, gleichmäßige aushärtung)

wenn man von pralinen oder blister-großpackungen die stabile sichtfenster-folie nimmt und zurecht schneidet, dann gehst auch... und die spiegelplatte bleibt sauber...
...........................
wie entfernt ihr denn gelreste?

28.03.2014 22:33 • #230

ramwale

2294
84
94
20
Oh... das mit der lampe fand ich super bis Sonne schrieb es soll reflektieren. Hier im nagelstudio.... gott wie heißt der saftladen nochmal... ahhhh inform, da legen die auch papier Handtücher rein. Hatte dort am selben Abend liftings. Na ja, zum Glück lernt man ja dazu. ;)

Die pinchklemme, tolle idee. Hier gibts kein bastelladen :(. Aber ich gucke weiter.

Danke Mädels.... :)

Lg, mona

29.03.2014 06:03 • #231

ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

wollte kein neuen thread öffnen da hier ja immer wieder tips kommen. Ich habe in u tube gesehen das leute statt nailart transfer folier ne normale rolle nehmen. Sieht aus wie geschenk papier oder bastelfolie... ich weiß nicht was es ist. Meine Frage an euch..... was ist es? Ist ja viel mehr für weniger geld. :nixweiss: :dumm: :help:

lg, mona

29.03.2014 07:28 • #232

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
kenne einige die eine spiegelflise rein legen

29.03.2014 07:42 • #233

helruna

helruna

1645
59
59
479
uiii sonne, die haben dann aber große nägel....lach, nu hab ich kopfkino.
alufolie hab ich auch schon gesehn.

29.03.2014 09:33 • #234

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von helruna:
uiii sonne, die haben dann aber große nägel....lach, nu hab ich kopfkino.
alufolie hab ich auch schon gesehn.

hihi, es gibt kleine, ich habe eine die ca 15x15 ist oder so ähnlich, passt bei meiner freundin rein, hatte ihr welche gegeben

29.03.2014 10:13 • #235

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sonne_w_75:
kenne einige die eine spiegelflise rein legen

ich hab nen zurechtgeschnittenen Pappteller in der Lampe liegen - der ist mit Alu beschichtet und spiegelt auch :-)

statt Nailarttransferfolie hab ich welche ausm Bastelladen (hab aber nur Gold, Silber und Rot da gefunden), da ist die günstiger... ein Bogen ca A4 groß unter 3 €... Tedi hat(te) beim Bastelkram Blattmetall zum Einlegen in Gold und Silber, die Packung für 1 € und da ist sooo viel drin, das krieg ich im Leben nicht alle und statt dem doch recht teuren Nailartsand, den es jetzt immer mehr gibt, kann man einfachen feineren Dekosand auch aus Billigläden nehmen :-)

29.03.2014 11:42 • #236

ramwale

2294
84
94
20
@sunnymarie... danke.. bastelfolie werd ich probieren.

Spiegelfliese steht auf meinem einkaufszettel ;)

Danke für die tips.... haaach.... so schön hier... :)

29.03.2014 19:24 • #237

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von ramwale:
...Die pinchklemme, tolle idee. Hier gibts kein bastelladen :(. Aber ich gucke weiter.
Danke Mädels.... :)
Lg, mona

du kannst die supergünstig bei boesner bestellen:
http://www.boesner.com/shop/zeichnen/ze ... klammern-1

damit ihr mal sehen könnt, wo die nagelmodellage-shops uns das teuer verkaufen, obwohl es dieselben klemmen sind (beispiele):
http://www.nailsecrets.de/Pinchklemme-Metall-
oder
http://www.nailhousejulija.de/werkzeuge ... me-sticks/

oder, wenn man die in durchsichtigem acryl haben will:
http://www.nailpalace.de/product_info.p ... 7cb68bf9bb
oder
http://www.mirel-nails.de/de/hilfsmitte ... r-gel.html
(6 Stück für SECHS finger?..."Ausverkaut"...fand ich auch gut)

ihr seht, man muss sich gut überlegen, ob man alles aus dem nagelmodellage-shop holt... wenn man es doch in gleicher qualität sehr sehr viel günstiger bekommt...

ps: die sogenannte pinchpinzette ist als
"kreuzlötzange" im modellbau günstiger zu bekommen..

also immer augen auf....beim nagelzubehör-kauf (ups... ein reim...lach)

lg tina :knuddel:

29.03.2014 23:08 • x 1 #238

ramwale

2294
84
94
20
@spacejump... danke das ist wirklich nützlich. Ich bin sogar in den baumarkt und habe dünne alu stangen gekauft. Schnubbi zurecht schneiden lassen und hatte günstige pinch sticks. :lol: :roll: :wink:

Danke für die tips.... :knuddel:

lg, mona

30.03.2014 06:12 • #239

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@ramwale
gern geschehen... die idee mit den pinchsticks=super !

ich finde eh, dass die ganzen nageldesign-shops viel sachen weit über wert verkaufen...
dabei sind viele sachen aus dem modellbau zu bekommen... ja, wir machen ja auch
irgendwie "Modell(age)bau"...lach (ich liebe wortspiele) :lol:

sogar der nageltip-kleber ist nichts anderes wie:
modellbaukleber
sekundenkleber
und mit enfärbung sogar wundkleber...

wenn man sich die mühe macht und mal genau recherchiert, dann kann man viel geld sparen...
es sei denn, man braucht einen aufdruck einer namhaften nageldesign-firma... das muss man dann aber teuer mitbezahlen...

lg tina :bussi:

31.03.2014 12:49 • x 1 #240

Hallo Gast,

x 4#15