62

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

Magy74

Magy74

1696
102
20
hi stephanie hast dir sehr viel muehe gegeben, sieht ordendlich aus :wink:

aber iwie kapiers ich net . du hast die folie oben aufgeschnitten und das foto etfernt ok..
und wie entnimmst du die untere schabi?oder hast du pro schabi einen schlitz, ist das nicht bissi eng fuer die finger :dumm:

glg magy

23.01.2012 10:16 • #196

LittleBee

139
14
..ich arbeite selber in der Apotheke..deswegen komm ich ohne Probleme an Handverkaufsdisplays ran :oops: . Ich liebe solche Zahlteller. Da sind alle meine Glitzerdöschen drin :lol:

Mein Männe hat mir aus einem Absauggebläse für Abgase einen Feilenstaubsauger gebaut :mrgreen:

gruss
Bee

23.01.2012 13:17 • #197

Hallo Gast,

Zweckentfremdung und preiswerte Alternativen

x 3#3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab mr letztens im Tedi Geschenkband mit Goldstreifchen mitgenommen und heut statt Netzstoff ausprobiert - ist ganz gut gelungen

26.01.2012 18:05 • #198

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

ich hab mir jetzt die Acrylfarbe aus dem tedi mitgenommen, bin mal gespannt wie die so ist. Will mal mit One Stroke anfangen und dachte die sind günstig, da kann man nichts falsch machen. Wer kann mir zu den Farben was sagen?

26.01.2012 18:23 • #199

Kristina21

1
Zitat von Jen:
Mal eine Frage an die erfahreneren Nagelprofis hier *lol*
Kann man anstelle von Zelletten evtl. so make up pads nehmen, oder fusseln die zu arg? Hab überlegt evtl mal so ne rolle zu kaufen und zu testen...

Lg Jen

Liebe Jen,

dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich dachte ich geb hier auch mal meinen Senf dazu. Mir wurde empfohlen Toilettenpapier anstatt Zelletten zu benutzen. Fusselt überhaupt nicht und die gewünschte Größe kann man sich selbst zurecht schneiden.

Vom Kostenfaktor brauchen wir gar nicht reden, den kann keiner toppen.

Und wer hat den kein Klopapier im Haus? :)

Liebe Grüße Kristina

26.01.2012 19:09 • #200

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
für alle die einen Mac Geiz in der Nähe haben - die haben Dekofedern im Angebot in verschiedenen Farben für 55 Cent die Tüte und eckige Glitzersteinchen mit mehreren Farben auch für 55 Cent. Wenn ich dazu komm, teste ich beide heut mal auf nem Tip und berichte, wie die sind :-)

03.02.2012 08:56 • #201

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Federn hatte ich jetzt auch noch welche vom basteln gefunde, die will ich ma testen.
Glitersteine bin ich von den billigen jetzt ganz weg.
nehm nur noch die Swarowski und die sind so teuer auch net. Habe 300 Stück bestellt für 15€
Und die haben auch andere Formen wie nur rund.

03.02.2012 14:59 • #202

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab beides mit Acryl getestet: die Federn kriegt meine Freundin zum basteln, die sind mir zu fusselig und die Steinchen - naja, glänzen nicht so schön, aber verblassen nicht und färben nicht aus

04.02.2012 03:00 • #203

JuliasDreamNails.

859
39
3
Zitat von Franzi1984:
Habe noch eine kleine Idee. Okay, ist nicht meine. Habe mich hier mit einem Mitglied im Chat unterhalten und sie hat mir erzählt, das sie sich eine Staubabsaugung hat bauen lassen. Sie hat sich einen Lüfter von einem PC gekauft (gibt es schon für 5 oder 6 €) und einen Kasten drumherum gebaut. Das ganze noch mit einem Tuch von innen verkleiden und ein Glas Wasser oder einen Staubsaugerbeutel darunter. Sie meinte nur, es ist wichtig, den Lüfter quasi falsch herum einzubauen. Damit er nicht bläst (*lol*) sondern saugt. Klasse Wortwahl.
Werde das auf jedenfalls noch ausprobieren. Eigentlich ist mein Dad ja handwerklich geschickt und mir geht der ganze Staub hier tierisch auf den Geist.
Ich finde das ne richtig klasse Idee. Und wer mag kann das dann auch im Tisch versenken, so geht kein Platz verloren.

Achso, welche Marken an Lidschatten funktionieren bei gel? Habe Farbgel, welches nicht schön deckt und wollte es "aufpimpen". Nur hat es bei mir nicht funktioniert. Welche Marken gehen denn dafür?
Ciao und LG Franzi

wurde das mit dem lüfter/staubabsaugung mal probiert?

29.07.2012 18:21 • #204

Gelber Bauwagen

Gelber Bauwagen

26
2
So und jetzt geb ich meinen Senf auch dazu. Erstmal habt ihr hier ja eine klasse Ideensammlung und ich dachte schon ich wäre kreativ. Wie einige ja schon mitbekommen haben befindet sich mein Nagelstudio in einem Bauwagen der extra dafür ausgebaut wurde nachdem ich doch in der Wohnung zuviel Platz eingenommen habe. Und auch wenn hier vereinzelte der Meinung sind wenn man Kreative Ideen hat müsste es aussehen wie ein Kramladen stimme ich dem nicht zu. Geiz ist zwar gut kann aber auch sehr gut aussehen man muss es nur dementsprechend verpacken. Bis jetzt hat sich bei mir noch keine Kundin beschwert. Die meisten finden das sogar richtig gut. Muss aber dazu sagen das ich noch lange nicht jedem die Nägel mache das ist der Vorteil wenn man Hauptberuflich wo anders seinen Unterhalt verdient. Und ich hab bestimmt schon so einiges Zweckentfremdet immer erst für mich zum ausprobieren und dann wenn es gut war bei der Kundin. Und zum Aufbewahren von Tiegeln , Flitter und Glitzer nehme ich zum Beispiel Plastik Knackebrot Dosen die kann man mit umgedrehten Deckel gut ineinander stapeln und man sieht was drinsteckt.

15.08.2012 18:19 • #205

Magy74

Magy74

1696
102
20
in einem bauwagen?
gute idee:-))....

17.08.2012 09:12 • #206

Channly

Channly

639
22
3
hach manche Tipps hier sind echt toll =3
So viele kreative Engergie ^_^
Auf die Idee, einfach Bastelglitter zu nehmen bin ich auch erst gekommen, nachdem ich schon so einigen Nailart-Glitter bestellt hatte und dann im Baumarkt vorm Regal stand und mich grün geärgert hab :roll:
...weil ich für 150% des Preises 250% mehr Inhalt hätte haben können. Nuja hab da ma was mitgenommen, und obs qualitativ ist muss ich ja erst schauen, aber zumindest ausbluten dürfte Bastelglitter ja ned.

19.08.2012 22:02 • #207

zwergmispel

104
2
und wielange du am Bastelglitter erst mal hast, grins, da kannste zig jahre mit einer Farbe rumlaufen und es ist immer noch was drin.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bastelglitter evtl. nicht der KVO entspricht, weiß da jemand näheres und bitte sorry, falls ich die Antwort überlesen hab.....
LG

20.08.2012 00:20 • #208

jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
also als ich anfing griff ich auch zu "günstiger"nailart aber ich musssagen das mir die unterschiede zu enorm sind..flitter ist zu grob,glitzer genauso usw..aber eine idee hab ich noch..

meine steinchen und einleger sammel ich in einer "pillen wochen box" :D ich kann jeden "wochentag"einzeln heraus nehmen ,hab alles sortiert und naja..nimmt wenig platz weg ;)

und zum schnörkel ziehen verwende ich einen stinknormalen sehr sehr feinen pinsel aus dem bastelgeschäft ;)

20.08.2012 05:28 • #209

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
mein gott seit ihr kreativ und erfinderisch

20.08.2012 08:56 • #210

Hallo Gast,

x 4#15