Zitat von ela_1986:Ich nehme zusätzlich Zink-Brause-Tabletten ein um von innen zu stärken.
Ich hab die Salbe seit gestern und erst seit heute früh ist er so scheiße rot. Wenn es bis Montag nicht anders ist ruf ich beim Arzt an. Ich hätte als Alternative Betaisodona-Salbe daheim. Das wäre auch was, oder?
Betaisodonna ist eher zur Desinfektion, die Salbe vom Dermatologen ist gegen die Entzündung, das dauert etwas, aber sie ist in diesem Fall besser.
Wenn du bis Montag immer noch keine Besserung feststellen kannst, solltest du noch mal zum Arzt gehen, normalerweise wirken die Cortisonsalben innerhalb von 3- 4 Tagen.
Zitat von ela_1986:Pflaster mache ich immer zur Nacht hin um Tagsüber Luft hinzubekommen. Muss ich die Salbe einreiben oder lieber nur auftragen und so einwirken lassen, was wäre besser
Am sinnvollsten wäre es, einen Salbenverband zu machen... der Nagel ist ja von Natur aus nicht durchgängig für die Salbenwirkstoffe, da ist ein Verband, wo die Salbe sich langsam durcharbeiten kann das Beste.
Als Verband reicht Salbe auf den Nagel und Pflaster drüber, aber das Tag und Nacht.
18.07.2013 13:01 •
x 1 #21