15

Zum Thema: Ich hör auf!

peewaal

peewaal

651
23
17
4
wie war das? Mutig vor die Wand gerannt - abgeprallt und wieder Anlauf genommen!

YoungNail (wie sollen wir dich eigentlich anreden?): Wie bist du denn aus dem Bord. wieder rausgekommen?

12.06.2013 21:44 • #16

Nedana

200
7
3
1
Andy, da hast du uns nun aber neugierig gemacht! Tolle Geschichte und ich schließe mich Flimmerkiste auch an: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Niemand hat je gesagt, dass es einfach ist, sich selbständig zu machen. Das erfordert Mut und eben auch ungewöhnliche Ideen. Meine Eltern waren so lange ich lebe, selbständig in der Gastronomie, ich habe also von kleinster Kindheit an erlebt, wie sie ständig um ihr Einkommen bangen mussten. Mein Vater griff auch mutig zu vielen Mitteln, trotzdem scheiterten sie und standen wieder und wieder auf. Und sie haben es immer geschafft uns drei Kinder zu ernähren, anzuziehen und uns ein Dach über dem Kopf zu geben. Es war ihr Traum und wir konnten alle davon leben.

In einem Seminar hörte ich einmal einen Satz, der mich seitdem begleitet: Der Antragsteller muss immer damit rechnen, dass seinem Antrag stattgegeben wird.

Stelle ich kleine Anträge, bekomme ich wenig oder nichts. Stelle ich große Anträge, machen die viel Arbeit, erfordern großen Einsatz und bringen auch guten Ertrag.

12.06.2013 22:14 • #17

Hallo Young Nails,

Zum Thema: Ich hör auf!

x 3#3

Nedana

200
7
3
1
Zitat von peewaal:
Aber ich gebe Babbels recht - für fremde Leute, die den persönlichen Einsatz nicht zu schätzen wissen, sollte man sich wirklich nicht aufreiben. -LG Doris

Bei der Selbständigkeit geht es nicht darum, sich für fremde Leute aufzureiben oder auch nicht. Wer sich aufreibt, hat Sand im Getriebe - im eigenen!

Es geht immer darum, diese Schwachstelle zu erkennen und gegen zu steuern, wenn man es wirklich will!

Und wenn man dabei erkennt, dass man das doch nicht mit allen Konsequenzen will, ist das ja auch nicht schlimm. Dann ist man um eine Erfahrung reicher.

12.06.2013 22:29 • #18

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat von Nedana:
Zitat von peewaal:
Aber ich gebe Babbels recht - für fremde Leute, die den persönlichen Einsatz nicht zu schätzen wissen, sollte man sich wirklich nicht aufreiben. -LG Doris

Bei der Selbständigkeit geht es nicht darum, sich für fremde Leute aufzureiben oder auch nicht. Wer sich aufreibt, hat Sand im Getriebe - im eigenen!

Es geht immer darum, diese Schwachstelle zu erkennen und gegen zu steuern, wenn man es wirklich will!

Und wenn man dabei erkennt, dass man das doch nicht mit allen Konsequenzen will, ist das ja auch nicht schlimm. Dann ist man um eine Erfahrung reicher.

Streich mal das "bei der Selbständigkeit geht es nicht darum...,
das kann man doch wohl auf alle Bereiche des Lebens münzen, auch bei nichtselbständiger Arbeit, der Familie etc. Es gibt Situationen, denen kann man entfliehen oder gegensteuern, es gibt aber auch Gegebenheiten, Umstände, die man meistern muss, ob man will oder nicht.. Manche Leute sind resilient, manche fleißig, manche einfach pfiffig, andere haben Ellbogen. z.B. haben meine Kinder mich wirklich aufgerieben und ich würde die Bande auf keinen Fall als Schwachstelle bezeichnen (hihi - Sand im Getriebe waren sie schon). Babbels Schwachstelle wäre der Wohnort, in dem die Kunden Nageldesign nicht annehmen. kann und will sie ihn so ohne weiteres wechseln? LG Doris

12.06.2013 22:57 • #19

Nedana

200
7
3
1
Um die Selbständigkeit geht es hier, deswegen habe ich es so formuliert. Natürlich kann man das auf alle Bereiche des Lebens münzen. Deine eigenen Kinder sind keine anderen Leute, auch wenn man die Familie heute ja gerne als kleines erfolgreiches Familien-Unternehmen bezeichnet :wink: Natürlich hat man da "auch" logistisch einiges zu leisten, aber in erster Linie steckt man emotional tief drin und kann Schwierigkeiten längst nicht mit so viel Abstand beleuchten, wie die abhängige oder unabhängige Arbeit.

Zitat von peewaal:
Babbels Schwachstelle wäre der Wohnort, in dem die Kunden Nageldesign nicht annehmen. kann und will sie ihn so ohne weiteres wechseln?

Zitat von Nedana:

12.06.2013 23:16 • #20

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Das von Flimmi unterschreibe ich auch sofort...man muss halt manchmal auch ein bisschen dafür Arbeiten um Erfolg zu haben...das es einfach wird, würde ich nie sagen...ich möchte auch gerne in 2 Jahren oder so von meiner Firma weg, wenn ich es bis dahin schaffe mich zu etablieren... :mrgreen:

13.06.2013 03:44 • #21

Xena03

Xena03

107
8
Echt super und Hut ab. Man muss nur den Hintern hoch kriegen und die "richtige" Idee haben, das stimmt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein.....Bord. (in dem Fall) :mrgreen:

13.06.2013 06:51 • #22

ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ich habe eine Freundin die in einem Bord. die Damen in Selbstverteidigung unterrichtet und sie sagte mir auch schon, dass man da sehr auf die Nägel achtet und daher da auch die treusten Kunden findet. Mir kommt auch die Transvestiten in dem Sinn...

Man sollte in dem Beruf gerade solchen Kunden aufgeschlossen sein. Ich finds gut

13.06.2013 07:00 • #23

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Erfolgreiche Menschen haben etwas gemeinsam: sie sind äußerst hartnäckig, denken lösungsorientiert und sind sehr kreativ (ich liiiebe es, Plan B,C oder auch D heraus zu holen). Eine gute Portion Realitätsbewusstsein und Optimismus gehören auch dazu.
Trotzdem kann es sein, dass man Dinge aufschieben muss oder gar im Leben eine Tür schließen muss, sei es nun freiwillig oder unfreiwillig. - LG Doris :lol:

13.06.2013 08:17 • #24

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat einer Mathematikerin: "Ganzheitlich um die Ecke denken zu können und die Relativitätstheorie verstanden zu haben hilft natürlich ungemein"

Ergänzen wir die Eigenschaftsliste noch um einen anständigen EQ, dann passieren tatsächlich viele Dinge, die manche Leute als "Glück" bezeichnen.

:idea:
LG - Doris

13.06.2013 09:09 • #25

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Zitat von peewaal:
Erfolgreiche Menschen haben etwas gemeinsam: sie sind äußerst hartnäckig, denken lösungsorientiert und sind sehr kreativ (ich liiiebe es, Plan B,C oder auch D heraus zu holen). Eine gute Portion Realitätsbewusstsein und Optimismus gehören auch dazu.
Trotzdem kann es sein, dass man Dinge aufschieben muss oder gar im Leben eine Tür schließen muss, sei es nun freiwillig oder unfreiwillig. - LG Doris :lol:

Darin steckt für mich der wahre Kern. Man kann noch so gut Ideen haben, planen und fleißig sein. Manchmal kommt einfach etwas Unerwartetes dazwischen was die Pläne vernichtet. Deshalb würde ich schon sagen dass zum Erfolg auch ein wenig Glück gehört. Aber ohne Fleiß kein Preis. Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten dass die Leute denen es schlecht geht einzig allein an ihrem Schicksal Schuld sind und durch mehr Anstrengungen die Situation hätten verhindern können. Also seid bitte vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen.

13.06.2013 10:50 • x 1 #26

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Danke Cathan!
Ne? der Mensch dachte und Gott lachte....

13.06.2013 11:11 • #27

Young Nails

also als ich feststellete ,das es wohl gut ankommt zu den Kunden zu gehen, haben meine Frau (auch Naildesigner) und ich 10.000 Gutscheine drucken lassen. 5 Euro Gutschein für Neukunden. Druck hat mich 180 Euro bei ner Online Druckerei gekostet. Wir haben Sportschuhe angezogen unde sind dann mit den Flyern durch alle Wohngebiete gejoggt. Ein Flyer pro Briefkasten. Das hat mir zwei Vorteile gebracht.1)Ich hab drei Kilo abgenommen. 2)Ich kenne jetzt jedes Briefkastenmodell. Wir hatten viel junge Mütter ,die sich gemeldet haben, da Sie schlecht mit Baby ins Studio gehen wollten. Die wollten meistens nen Mittags Termin ,weil da die Kleinen meist Bubu machen.In den Schicki Micki Gebieten, gabs ne Menge Damen, die es einfach schick fanden, wenn die Nagelmaus zu Ihnen nach Hause kam.Wie kam es zu Young Nails? Zuvor muss ich erwähnen, dass meine Frau und ich 5 Jahre in Californien gelebt haben, also sprechen wir daher Englisch.Ich habe in meiner Freizeit immer mit Lappi und dem N Trainer am Esstisch gessen und auf You Tube Designs gesucht und nach gemacht. Ich bin immer bei Gregs Video gelandet und war nur begeister.Also hab ich kontakt aufgenommen ,weil ich die Produkte haben musste. Eines Tages fragte Er mich nach der Tel. Nr.Zwei Tage später rief er mich an.Er sagte zu mir,er wolle ein Päckchen schicken, was er dann auch tat.Greg ist ein SEHR großzügiger Mensch. Gele ,Acryl, UV Lack, und noch viel mehr waren enthalten.Meine Frau schnappte sich das Acryl und fuhrzu einer Kundin. Ich saß daheim und probierte das Gel.Ich dachte nur Wow, das ist genau so wie in den Videos.Als ich hörte das mein Mädchen nach Hause kam ,rannte ich in den Flur und fragte: Und wie ist das Acryl? Sie: Das ist...(und dann machte Sie ne lange Pause, ich hasse das wenn Sie das mit mir macht)...das ist gut,gut,gut!Das läuft echt so wie in den Videos, das ist so cremig.Danch gab es einige mails undTelefonate zwischen Greg und mir.Dann rief Er an und wollte sich mit mir in England treffen.Ich hatte aber mehr Bock Ihn in LA zu treffen. Also bin Ich nach LA geflogen.(zum Glück kenn ich mich da aus, hatte dort ne Medien Firma)Ich war eine Woche bei Young Nails. Ich kürz jetzt mal ab, letzendlich hatte man sich für mich entschieden, der den Vertrieb in Deutschland bekommt. Und jetzt kam das geilste! Am letzten Tag komm ich ins Büro und Greg ging mit mir ins Schulungs Gebäude. Greg: Ich will mal sehen wie Du Nägel machst. Hier ist der N Trainer mach eine Hand French mit Acryl. Ich legte los.Ich machte das natürlich in seiner Technik.Als ich den vierten Nagel am feilen war, sagte er:Ich glaub den Rest können wir uns schenken, ich sehe das Du es kannst.(Posting geht später weiter muss mich mal um was anderes kümmern)

13.06.2013 12:39 • #28

Selly

Selly

166
boah wo jetzt richtig spannend wird .... *wart, wart, wart....

13.06.2013 13:14 • #29

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
What the.... erzähl weiter! Wo bist du hin?
Ich lieeebe Greg und seine Videos.

13.06.2013 14:09 • #30

Hallo Young Nails,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag