Hallo Carolyne,
die Bezeichnung "Problemnägel" ist etwas verwirrende.
Du hast nämlich nur ein "Problem mit deinen Nägel", eben weil es Nagelkauernägel sind.
Richtige Problemnägel sind jene von Friseurinnen, welche viel mit Chemie arbeiten und deren Nägel immer mit Feuchtigkeit zu tun haben, Nägel von Putzfrauen......welche ständig mit scharfen Reinigungsmitteln arbeiten und all jene die in pflegenden Berufen arbeiten und ständig mit Desinfektionslösungen arbeiten.
Für diese Nägel wird auch ein Primer zusätzlich gebraucht, bei allen anderen reicht eine gründliche Nagelvorbereitung und Haftgel, vorausgesetzt man arbeitet mit einem 3-Phasen-System, wenn man mit einem 1-Phasensystem arbeitet so wie es in den meisten Startersets enthalten ist, dann reicht ein Gel für alle Schichten. Zusätzlich noch ein Glanz- oder Versieglungsgel ist vollkommen OK.
Wie bereits andere vor mir geschrieben haben, das beste Gel gibt es nicht, es kommt immer auf denjenigen an der es verarbeitet, deshalb ein guter Rat auch von mir, befasse Dich vorher ausgiebig mit der ganzen Materie vertraut, bevor Du an Deinen Nägel arbeitest, sie sind schneller kaputt gefeilt als Du denkst.
Man kann alles üben bevor man an sich selber Hand anlegt.
Bei den Allgemeinen Anleitungen findest Du eine Zusammenstellung über alles was wichtig ist für eine perfekte Modellage.
Liebe Grüsse
01.08.2009 15:49 •
#8