Zu speziell finde ich deine Nägel jetzt nicht. Aber ich bin ja auch Nageldesignerin, ich seh halt was da für ne Arbeit und teilweise regelrecht Kunst dahintersteckt. Und viele werden ja auch mit der Zeit mutiger und experimentierfreudiger. Unter meinen Kundinnen sind zum Beispiel nur 3 dabei, die ich als flippig bezeichnen würde. Die anderen tragen kuppenbündig bis Studiolänge, dabei weniger Fullcover und mein "Kassenschlager" ist French farbig mit 2 Schmucknägeln.
Grundsätzlich finde ich deine Einstellung gut, dass du erst besser werden willst und überlegst, ob die Leistung auch ihren Preis wert ist. So habe ich auch gedacht. Nur wie gesagt, dann würde ich das auch als Angebot deklarieren. Zum Beispiel "Angebot wegen Neueröffnung - Preisliste gültig bis..." oder "Modelle gesucht zum Preis von nur X statt Y" und das Ganze auch ruhig zeitlich begrenzen.
Und noch was: Ich bin auch gerade ein Dreivierteljahr nebenberuflich dabei, also auch recht neu. Mir ist auch klar, dass am Anfang jede Kundin zählt, weil man die Übung und (ja, leider) manchmal auch das Geld braucht. Versteife dich nicht darauf! Solche Leute rauben dir nur Zeit und Nerven. Die sind eh weg, sobald es irgendwo einen Taler billiger ist oder wenn sie mal mit irgendwas unzufrieden sind (das muss nicht zwingend an der Naildesignerin liegen). Das sind ganz oft keine Kunden, die MIT dir zusammenarbeiten wollen. Die wollen nur möglichst viel Leistung für möglichst wenig Gegenleistung aus dir herauspressen. Natürlich gibt es diese Juwelen, die dankbar sind dass sie sich aufgrund deiner günstigen Preise auch Nägel leisten können. Die ihre Termine einhalten und freundlich sind, an denen man auch mal was ausprobieren darf und die geduldig sind. Diese sind wirklich wie Perlen und werden auch von mir so behandelt - mal ein kleines Extra hier, mal eine gratis Nailart da.