stimmt - anfangs erstmal Bällchen üben, bis die Konsistenz passt.... ich hab auch mit nem 6er Pinsel angefangen, aber das das Liquid rausläuft, hatte ich nie. Das ich bei einer Modellage mit der Zeit keine gescheiten Bällchen mehr hinkrieg, passiert schon ab und zu. Das kommt aber daher, das irgendwann zuviel Powder im Liquid ist, weil ich immer mal nicht genau genug drauf achte, den Pinsel ordentlich abzustreifen, bevor ich den wieder für neue Bällchen eintauche...
Der Pinsel hier soll auch nicht schlecht sein, auch wenn der an den 508er bestimmt nicht rankommt:
http://www.ebay.de/itm/280929215311?ssP ... 1423.l2649 . Hab den selber noch nicht probiert, aber der steht ziemlich weit oben auf meiner haben will Liste und für absolute Anfänger ist der vielleicht ganz gut - der ist nicht so teuer - die ersten Pinsl versaut man eh schnell mal und da isses dann finanziell nicht ganz so ärgerlich... nur von den absoluten Billigpinseln würd ich die Finger lassen, die taugen wirklich nichts. Die Echt-Rotmarderpinsel von Kolibri kann ich auch empfehlen, sind zwar aus dem Künstlerbedarf, aber preislich echt ok und auch relativ gut... Die Hauptsache bei Acrylpinseln ist, das die aus Kolinsky oder mindestens Rotmarderhaar bestehen und nicht aus Kunsthaar.
20.02.2013 11:07 •