Um mal wieder etwas neues beizutragen:
Ich habe meine Nägel wieder einmal vor ca. 2 Wochen entfernt weil mir mein Nagelbett wieder mal zu lang war. Ich hatte erst keine Hoffnung, dass das noch einmal klappt und sich von selbst löst.
Aber ich habe sie jeden Tag gepflegt: Ich hab sie häufiger gewaschen (Feuchtigkeit), Nagelhautentferner verwendet (den ich auch etwas unter das freie Nagelende getupft habe), Reinigung nur mit einer Bürste, regelmäßig eingeölt und eingecremt. Und jetzt nach 2 Wochen beginnt sich die Haut wieder von selbst zu lösen. =)
Ich habe das Gefühl, dass sich das Nagelbett an die Verstärkung durch das Gel "angleicht".
Wo bei meinen jetzigen kurzen Naturnägeln das Nagelbett nicht mehr so viel "tragen" muss bzw. sich automatisch wegen der erhöhten Belastung des dünneren Nagels (häufigeres Umknicken des langen Naturnagels samt Nagelbett) zurückzieht, wurde ja sonst mein nagel von dem Gel gestützt und knickte auch nicht mehr um.
Wobei ich vor und nach meiner 1. Modellage keinerlei Probleme damit hatte...von meiner Allergie ist seit dem Herstellerwechsel (Jolifin auf Eubecos) auch nichts mehr zu erkennen. Meine Haut ist lediglich empfindlicher. Sobald ich einen Kratzer habe bzw. ich mit meinem Hund gespielt habe und er mit seinen Zähnchen meine Hand massiert hat, wird der Kratzer bzw. die "Bissstelle" dick und rot.
07.12.2011 14:12 •