11

Zu häufiges Auffüllen?

"

Gelnägel

" sonnenblume567, 05.04.2014 20:08.

sonnenblume567

17
3
Hallo,
ich weiß dieses Thema gab`s schon oft, aber ich hab jetzt viel in alten Themen gelesen und werd trotzdem nicht so richtig schlau draus. Ich bin Nagelbeisserin, seit ca. 2 Monaten habe ich Gelnägel und es klappt recht gut :lol: Bisher war ich immer alle 2 Wochen zum Auffüllen, da wurd dann schon auch alles neu gemacht, also auch abgefeilt. Jetzt hab ich ein bißchen Angst, weil ich oft gelesen habe, dass es dem Nagel schadet. Es war allerdings schon auch so, dass es stark rausgewachsen war, schon nach einer Woche hab ich immer Klarlack drüber, damit`s nict so auffällt. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich danach einen dezenten farbigen Lack drauf mache, dann müsste man es ja noch etwas weniger sehen und somit den Abstand bis zum Auffüllen auf drei Wochen zu verlängern. Was meint ihr zu meinem Problem? Bin für Tips dankbar :help:

05.04.2014 20:08 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

also wenn ich meine neu mache dann feile ich sie kurz und auf dem nagel habe ich noch ein rest gel. Ich feil es nie ganz ab. Immer eine ganz dünne Schicht bleibt. So ist man sicher das der nn nicht geschädigt wird.

Die profis dürfen mich gerne korrigieren da ich nur mir selbst die nàgel mache und keine kundin habe. :lol:

Mit Lack kaschieren ist vollkommen in Ordnung. 8)

Unde herzlichen Glückwunsch zum nicht mehr kauen.... ich war auch mal kauerin, ich weiß wie schwer es ist besonders wenn man nervös ist bzw gestresst. :roll:

lg, mona

05.04.2014 20:12 • x 2 #2

Hallo sonnenblume567,

Zu häufiges Auffüllen?

x 3#3

sonnenblume567

17
3
Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich erstmal ein wenig beruhigt, denn so macht es meine "Nagelfee" glaub ich auch...Gel runterfeilen, aber nicht komplett...dann wäre es ja auch ok alle 2-3 Wochen...

05.04.2014 20:16 • x 1 #3

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Die Abstände werden sich ja vergrößern...
Sie kürzt sie natürlich damit du nicht in Versuchung kommst dran rumzukauen und weil du ja auch nen starken Rauswuchs hast, füllt sie auf bzw. entfernt eventuell Liftings.

05.04.2014 20:25 • x 1 #4

helruna

helruna

1645
59
59
479
ich mach meine jeden sonntag neu, wenn ich lust hab. wenn eine schicht draufbleibt, kann ja nichts passieren.

05.04.2014 20:34 • x 1 #5

NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich mache meine alle zwei Wochen neu. Weil mich der Rauswuchs stört und weil es mir in den Fingern kribbelt neue Nägel zu bekommen :P

05.04.2014 20:44 • #6

Elviangirl

Zitat von NiTu:
Ich mache meine alle zwei Wochen neu. Weil mich der Rauswuchs stört und weil es mir in den Fingern kribbelt neue Nägel zu bekommen :P

dito ^^

ich meistens sogar jede woche! ;-)

05.04.2014 20:53 • x 1 #7

NiTu

NiTu

207
5
10
1
Das ist bei mir auch schon vorgekommen... Manchmal muss man einfach etwas unbedingt ausprobieren! :nixweiss: :wink:
Oder natürlich ist mir manches Design voll in die Hosen gegangen, dass ich es nicht länger anschauen mochte... :oops: :roll:

05.04.2014 21:02 • #8

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von NiTu:

Jup ich auch, das mache ich schon 2011 und meine NN sehen ganz normal aus, wie schon gesagt wurde, wichtig ist das man nicht bis zum NN runterfeilt dann passiert auch nichts. :wink:

05.04.2014 21:34 • x 1 #9

Silverflower

Silverflower

326
26
10
ich hbae sie mir am anfang auch immer alle 2 wochen neu gemacht weil ich einfach lust dazu hatte ;)
mittlerweile mache ich sie alle 3-4 wochen neu weil ich einfach eher keine zeit dafür habe =) und manchmal dann auch keine lust mehr mich wieder ein paar stunden dran zu setzen... geschadet hats mir jedenfalls noch nicht.

05.04.2014 21:37 • #10

sweet60

Hallo Sonnenblume es ist ok wenn deine ND
alle 2 Wochen kürzt und neu auffüllt.Gerade bei
Nagelbeissern wachsen die Nägel am Anfang
enorm schnell.Da die Nagelplatte sehr kurz ist wo man drauf modellieren kann,ist auch die Gefahr sich den Nagel zu stossen und evtl. einen Nagelbettbruch zu bekommen,sehr groß.

05.04.2014 21:37 • x 1 #11

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Also ich mache meine Nägel alle 2 Monate komplett neu, also runterfeilen (bis auf eine dünne Gelschicht), neu verlängern, pinchen etc.. ansonsten fülle ich 1 mal nach 3-4 Wochen auf.
Ansonsten wurde alles gesagt. Ich allerdings mache, wenn ich einen Nagelbeisser habe, lediglich Kontrolltermine und korrigiere, falls was an der Form nicht mehr stimmt oder Liftings da sind (quasi wie ein Refresh). Ansonsten fülle ich auch bei Nagelbeissern alle 3-4 Wochen auf.
Die Mädels habens schon genannt, solange nicht bis auf den Naturnagel gefeilt wird, ist alles im Lot. Diese Schicht schützt vor Verletzungen.

06.04.2014 07:21 • x 2 #12

sonnenblume567

17
3
Lieben dank für Eure Antworten! Ich mach dann erstmal weiter so und schaue,wie es sich entwickelt,

06.04.2014 11:27 • #13

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Elviangirl:
Zitat von NiTu:

dito ^^

ich meistens sogar jede woche! ;-)

Am Anfang hatte ich dazu auch noch Lust... ich mach jetzt ein Refill alle 3 Wochen.
Solange eine dünne Schicht des Gels drauf bleibt, außer bei Liftings da muss man leider runter bis auf den NN, bekommt dein NN die Feile ja gar nicht zu spüren.
Auch wenn es nicht allen unter uns leicht fällt ohne Druck zu feilen (mich vorne weg).
Also alles gut … man darf/sollte nicht soviel auf dem NN rum feilen, weil da immer etwas Horn mit abgeht und so der Nagel ausgedünnt wird und dann im Schlimmsten Fall nix mehr hält. Was aber unwahrscheinlich für mich scheint wenn deine Nägel so schnell wachsen...

Ach und Hut ab, das du nicht mehr beißt! Weiter so! :daumen:

06.04.2014 18:42 • #14

Elviangirl

bin ich happy, dass ich nicht alleine bin ^^

ich vermute einfach mal, dass es fast allen anfängern so geht - man will so gerne immer wieder was neues ausprobieren - denn es gibt ja so viele möglichkeiten! und ausser an sich selbst hat man ja kaum die gelegenheit, zu üben :-(
wenn man mal ( in ferner zukunft ;-) ) ein profi ist und tagtäglich nägel an kunden macht, hat man vielleicht auch eher das durchhaltevermögen, sie nicht jede woche neu zu machen...

aber wie gesagt - wichtig ist, den nn nicht zu verletzen - dann ist alles in butter ^^

nur eine frage an unserer ladies, die mit gel UND acryl arbeiten: wenn ihr einen wechsel vornehmt ( also von gel auf acryl oder umgekehrt )...lasst ihr dann trotzdem eine dünne schicht der alten modellage drauf oder feilt ihr dann komplett alles runter? würde mich mal interessieren...

06.04.2014 19:33 • #15

Hallo sonnenblume567,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag