2

Zolleinfuhrbestimmungen aus den USA

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Kiska88, 08.11.2011 08:47.
Kiska88

Kiska88

233
9
25
Hallo Ladies,

habe eine Frage. Ich möchte mein Acryl aus den USA bestellen weil es da deutlich günstiger ist. Jetzt ist aber meine Frage bis zu welchem Wert ist die Freigrenze und muss ich den Preis rechnen den ixh tatsächlich gezahlt habe? Vielleicht kann mir ja einer helfen. Lg

08.11.2011 08:47 • #1

Xanthara

4908
113
26
Erstmal solltest du abklären ob du das Acryl überhaupt einführen darfst,
Chemiikalien sind nämlich so eine Sache für sich. Am besten beim Zoll nachfragen.
Für den Eigenbedarf kannste viel Kaufen, aber wenn du an Kunden arbeiten willst, wird es schwieriger (KVO) da darfst du die meisten Produkte nicht benutzen.
Dann kannst du nur bist zu einen Wert (mit Versandkosten) von 22 € einkaufen ohne zusätzliche Kosten.
Kommst du über diese 22 € bis 150 € mußt du die anfallende Mehrwertsteuer bei Zoll zahlen. Liegst du über 150 € kommt dann noch die Zollgebühr dazu, nicht für alle Artikel, aber für einige schon, der Zollkurs variert, kannste auch beim Zoll erfragen.
Wenn du einen guten und netten Verkäufer findest, der dir deine Ware als Geschenk deklariert, kannst du bis 100 € einkaufen (mit Versand)
dann fällt keine Mehrwertsteuer und auch kein Zoll an.

Ich hoffe meine Aussagen sind noch aktuell, ist schon eine Weile her, das ich was aus den USA bekommen habe.

08.11.2011 20:33 • #2

Hallo Kiska88,

Zolleinfuhrbestimmungen aus den USA

x 3#3

Tutti

Liquid ist Gefahrengut, da gibt es besondere Bestimmungen. Frag beim Zollamt nach.

08.11.2011 21:34 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Es lohnt nicht wirklich in den USA zu bestellen, da du die wenigsten Produkte an Kunden verwenden darfst.... nur für den Eigenbedarf.

08.11.2011 22:54 • #4

Frl-Menke

637
37
im Grunde ist Liquid auch in Deutschland Gefahrengut und dürfte nicht mit der normalen Post versendet werden.
Es müsste ein spezieller Versand sein, der wäre aber sehr teuer.

09.11.2011 08:33 • #5

Lillyfee1973

Lillyfee1973

22
1
Hallo,

habe mit einer Bekannten gesprochen, die beim Zoll arbeitet.

Freigrenze liegt bei 22 Euro Warenwert ohne Versandkosten. Darüber fallen bis zu einem Warenwert von 150 Euro 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Die werden dann aber auf Warenwert + Versandkosten erhoben.

Wegen der Deklaration als Geschenk:

Völliger Blödsinn.....Versuch das bloß nicht. Da kommst du noch wegen Falschanmeldung dran.
Es ist doch schon auf dem Paket zu erkennen, dass es gewerblich ist. Auch Geschenksendungen wäre nur bis 45 Euro frei.
Lest mal dazu unter: www.zoll.de POSTVERKEHR näheres

Wegen dem Liquid:
Arzneimittel und bestimmte Markenprodukte dürfen nicht eingeführt werden.
Liquide ja, allerdings muss man, wie oben schon erwähnt, auf die deutschen Bestimmungen achten bei gewerblichem Gebrauch, aber das erübrigt sich bei Eigenbedarf.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen ;)

09.11.2011 10:21 • x 2 #6

Lillyfee1973

Lillyfee1973

22
1
....wegen dem Liquid lies am besten nochmal den Link vom Zoll....Beschränkungen bei der Einfuhr von Kosmetika... muss mit der EU konform sein soweit ich das eben rauslesen konnte...

09.11.2011 12:29 • #7

Xanthara

4908
113
26
Zitat von Lillyfee1973:
Hallo,

habe mit einer Bekannten gesprochen, die beim Zoll arbeitet.

Freigrenze liegt bei 22 Euro Warenwert ohne Versandkosten. Darüber fallen bis zu einem Warenwert von 150 Euro 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Die werden dann aber auf Warenwert + Versandkosten erhoben.

Das stimmt so auch nicht, wenn auf der Rechung die Versandkosten mit drauf stehen, rechnet der Zoll diese Kosten nicht runter.

Ich Zitiere den Zoll: "Hinzurechnungen oder Abzüge der ausländischen Umsatzsteuer, der Beförderungs- bzw. Portokosten finden nicht statt."
Es ist also von Fall zu Fall oder auch von Rechung zu Rechung abhänig.

Dann kommt noch der Fall, wenn du billig einkaufst, und keine Rechung beiliegt, wird nach Deutschen Preisen gerechnet, und dann haste mehr bezahlt, als wenn du gleich in DE eingekaufst hättest.
Wie du siehst, lohnt sich das nur, wenn du Kleinkram in USA bestellt.

Noch komplizierter wird es wenn du selber in die USA reist, aber darum gehts hier ja jetzt nicht. :mrgreen:

09.11.2011 23:34 • #8

Hallo Kiska88,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag