Zollabwicklung von Postsendungen

"

Nageldesign

" Glamberry, 30.07.2010 08:23.

Glamberry

4
1
Hallo ihr Lieben! Bin grade als neues Mitglied hier eingetreten *knicks*

Bin bin wie alle hier wahrscheinlich ein riesen Nailart-Fan und begeistert von bekannten ausländischen Marken wie OPI,China Glaze, Nubar und und und. Da diese leider nicht so einfach zu bekommen sind muss man doch oft aus Amerika bestellen (gewisse ebay-stores sind ja auch bekannt).
Ich hatte letztens in einer Bestellung einen netten Hinweis von der Post. Da das mit den Einführungsgrenzen immer so ein leidiges Thema ist, wollte ich das mal hier für euch zusammenfassen!

Also von privat zu privat (Gift!) darf den Wert 45 Euro nicht übersteigen

Bei kommerziellen Sendungen sind bis zu 22 Euro steuerfrei!
Bei einem Wert über 22 Euro bis 150 Euro sind zwar zollfrei ander NICHT einfuhrsteuerfrei!

Mal die wichtigsten Aussagen zusammengefasst. Wie gesagt, das war von der Deutschen Post selbst in einer meiner Sendungen drin (musste trotzdem nix zahlen puuuuh), also sind die Angaben auch verlässlich.
Wer mehr fragen hat zur Anmeldung etc. kann mir gerne schreiben. Ich scan das dann ein und schick das Infoblatt per mail :)

30.07.2010 08:23 • #1

Glamberry

4
1
Ach und was ich noch vergessen hab! *an die Stirn klatsch*
Ich zitiere mal "Der Inhalt eines Pakets kann nicht als jeweils getrennt zu behandelnde Sendung angesehen werden, wenn er für verschiedene Personen bestimmt ist".
Darum auch hier mal reingepostet :D
Hoffe es hilft jmd. :)

30.07.2010 08:27 • #2

Hallo Glamberry,

Zollabwicklung von Postsendungen

x 3#3

Beautynails-Team

1333
201
6
und ganz wichtig:

Wenn man nicht 100%ig sicher ist, das die ausländischen Produkte lt. der deutschen KVO zertifiziert sind, soll man als Studiobetreiber ohnedies Abstand von Bestellungen im Ausland nehmen.

Als Privatperson interessiert es niemanden was man sich auf die Nägel tut.

Als Studiobetreiberin aber trägt man Verantwortung.

30.07.2010 11:47 • #3

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ganz wichtig ist auch das ihr drum bittet wenn ihr über dem freibetrag liegt das eine rechnung AUSSEN am paket angebracht ist denn sonst können die das nicht bearbeiten und per post an euch senden sondern ihr müsst hin zum zoll, alle unterlagen mitnehmen und es persönlich abholen weil sie das paket nicht ohne euer beisein öffnen dürfen. ;) Und oftmal ist die zuständige zollbehörte nicht gerade in der nähe

30.07.2010 14:10 • #4