Hallo ihr lieben!
Hab lang überlegt, ob ich das hier schreiben soll. Rede da nicht so gern drüber, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Also, mein Problem ist, dass ich aus gesundheitlichen (neurologisch bedingt) sehr oft schwache / zitternde Hände habe. Liegt an einem Nervenschaden, den ich einem Unfall verdanke. Das zittern wird mit Anstrengung oder Ermüdung schlimmer, ich weiß nicht, vielleicht kennt es ja eine von euch. Jedenfalls führt das dazu, dass ich nachdem ich brav alle Nägel hübsch gefeilt habe und spätestens nachdem eine Hand fertig lackiert ist, so schief pinsele, dass ich an ganz schlechten Tagen manchmal dreimal den selben Nagel wieder ablackieren und neu machen muss, weil es einfach grausig aussieht! Von schwierigeren Designs mal gar nicht zu reden.
Nun, das ist wie es ist.
Aber vielleicht habt ihr ja einen Rat, wie man Kraftsparend arbeiten oder das Zittern minimieren könnte?!
Würde mich sehr freuen, eure Tipps zu lesen! Vielleicht bekomme ich das ja doch zumindest soweit in den Griff, dass ich ordentliche Arbeiten abliefern kann ohne den gleichen Arbeitsschritt 3 mal zu machen und nochmal korrigieren zu müssen!
Ich hatte vorhin überlegt, mir so einen Lack-Korrekturstift anzuschaffen. Damit könnte ich wenigstens kleinere Fehler ausbessern. Denkt ihr, das bringt etwas?
Bin gespannt, was ich schreibt!
Ganz lieben Gruß!
23.07.2008 21:55 •
#1