Ziehen der Smile

"

Links zu Anleitungen & Videos

" BayB-Angel, 12.04.2010 00:36.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
super cool erklärt!
clip1 find ich für anfänger echt genial.
werd ich auch mal probieren

12.04.2010 00:36 • #1

Dunja78

Dunja78

36
3
3
eine gute methode für anfänger ist auch mit nem spotti oder mit einem zahnstocher kleine markierungen an den jeweiligen ecken zu machen und einen in der mitte. am anfang vielleicht ein paar kleine spots als hilfe dazwischen. dann das ganze verbinden ! das ist wie malen nach zahlen nur halt malen nach spottis.
ich persönlich finde videos mit "echten fingern" besser. weil beim tip hab ich keinen rand oder könnte die haut mit anmalen :-)

12.04.2010 00:51 • #2

Hallo BayB-Angel,

Ziehen der Smile

x 3#3

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
mit dem spotti bin ich mir noch nicht so einig. malen kein ding.. aber das gel trägt man dicker auf als mit dem pinsel.. macht man automatisch so finde ich. geht mir zumindest immer so. deshalb versuch ich die smile mit dem pinsel zu ziehen. 1. kanns nicht schaden wenn mans kann, und 2 wirds frensh nicht zu dick wie ich finde.. oder ist das auch nur reine übungssache?

da hast du recht, dass es bei echten fingern besser is. aber ich nehm immer das rosenholz und fahr meine ränder nach. klappt super. danach noch ein wenig feilen und fertig ist die laube..

12.04.2010 00:54 • #3

Dunja78

Dunja78

36
3
3
die sollten nur als hilfepunkte dienen. entweder verbindest du mit dem spotti dann auch oder fährst dann an den punkten mit dem pinsel lang. die ränder "abfahren" mit nem rosenholz ist immer ratsam weil sonst liftings entstehen können. mein rosenholz ist aus gummi

12.04.2010 01:06 • #4

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
das habe ich auch so ein pferdefüßchen..

12.04.2010 01:14 • #5

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hilfreiche Tipps sind´s allemal, nur sollte man auch net vergessen, wie Dunja schon schrieb, ist es etwas anderes ob ich nun an Tips arbeite oder an einer menschlichen Hand.
Denn, wie zb im 1. Clip, kann ich diese net so biegen und brechen, drehen und wenden ;) :)

12.04.2010 07:29 • #6

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
da muss ich dir recht geben. aber man sieht find ich auch, dass man es mit einem pinsel"wieder gut machen kann" wen man mal was verpatzt hat.
Die ideen und anregungen und die vorgehenseweise an sich find ich toll dargestellt. muss man jetzt "nur nmoch" umsetzten. man weiß jetzt wie es geht und jetzt ist üben üben üben angesagt.

12.04.2010 09:52 • #7

melanails

melanails

49
5
Hallo Zusammen!
Ich (als Anfängerin) finde das erste Video ziemlich gut. Wenn man dann an der menschlichen Hand arbeitet kann man natürlich nicht den Finger in alle Richtungen biegen, wie man das jetzt da mit dem Tip gemacht hat.
Aber ich finde die Variante einfach schneller und sauberer als die aus dem zweiten Video.
LG, Melli

07.11.2010 19:52 • #8

beauty-girl

251
37
3
ich habe letztens erst mal aus rucks irgendwie mein rosenholzstäbchen das piitze ende dafür genommen und ich finde das ist nich so dich wird wie mit dme spotti aber bissle dicker als pinsel abe rich komm mit nem pinsel garnet klar

07.11.2010 20:10 • #9

sanni90

93
5
5
Also ich finde die 2. Variante dauert ganz schön lange. Würde ich für jeden Finger so lang brauchen oder noch länger, wenn mal was schief wird, sitzt man ja ewig dabei.

07.11.2010 21:54 • #10

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Es geht hier nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die verschiedenen Techniken.
Wenn ich mir vorstelle, wie oft hier im Forum nach der richtigen Technik gefragt wird, wunder ich mich jetzt, warum immer öfter die Zeit als Kritikpunkt angeführt wird.
Hier gehts doch drum, Anfängern oder Mädels die sich unsicher sind, Tips zu geben - und nicht, wie ich die Arbeitszeit im Studio verkürzen kann...Diejenigen können doch bei ihren Ausbildern sicher im Nachbereiten Tips erhalten...
Oder seh ich da was falsch?
LG Jane

08.11.2010 00:48 • #11

A.T.

21
3
Es kommt aber ja auch immer noch drauf an, was für ein Gel man verwendet, es gibt ja Gele zum Modellieren von French und welche zum "Malen", also sehr gut deckende, die dünn aufgemalt werden, so gesehen, kann man auch wieder nicht jede Technik für jedes Gel hernehmen.

08.11.2010 19:04 • #12

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich nehme nen ganz dünnen pinsel der ne länge von knapp nen cm hat und ich komme super klar mit
man muss auch dazu sagen das diese metode mit dem nachziehen echt genial ist so habe ich am anfang immer gearbeitet
geht auch sehr gut am modell oder bei einem selber wichtig ist nur das man nen flachen pinsel hat ca gr 4 oder 3 oder wenn man nur nen nr 4er hat und den aber nicht so unbedingt braucht kann man sich den auch mit einer schere zurechtschneiden
damit es noch besser geht tunke ich den flachen pinsel in klares gel und streiche den auf ner fusselfreien zelette aus am besten eignet sich hierfür aufbau gel
ich nehme das was ich eh nicht mehr brauche(aufbaugel} :D
somit kann man den pinsel noch besser führen
aber mit der zeit kommt die übung und dann gehts auch komplett einige male ohne nachziehen

08.11.2010 21:12 • #13

New York

11
4
Ich bín Anfänger und arbeite mit dem Spotswirl. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber stimmt scho, es wird a bissal dicker als mit dem Pinsel.

08.11.2010 21:30 • #14

Hallo BayB-Angel,

x 4#14

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag