1

Zettel aushängen zwecks modell finden?!

"

Gelnägel

" jacqu eline, 18.05.2012 16:26.
jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
hab da mal eine frage :)
habe keinen GS und übe in moment viel an tips ectr...nuja tip ist nicht gleich kunde bzw echte hand und ich bin immer wieder auf der suche nach modellen!
ein paar hab ich ja (2-3 frauen im freundeskreis)allerdings möchte ich ein paar mehr modelle machen und meine frage hierzu wäre ob ich einen zettel im rewe makrt oder aber flyer in die briefkästen werfen kann ohne ärger zu bekommen?!
ich frage bei jedem bisschen immer lieber nach als das ich dann da stehe und
zack...ärger :)
hoffe auf antworten von euch!
liebe grüße

18.05.2012 16:26 • #1

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
eigentlich nicht denn man kann dir das als gewinnerzielungsabsicht unterstellen dass du ohne GS modelle gegen bares machst. sgenerell gilt: sobald du einen Cent dafür nimmst musst du GW anmelden sonst isses schwarzarbeit.

und stell dir mal vor eines deiner modelle gönnt es dir nciht und dann zeigt sie dich an?!

melde liebr deinen GS so bald wie möglich an.

18.05.2012 17:32 • #2

Hallo jacqu eline,

Zettel aushängen zwecks modell finden?!

x 3#3

jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
dafür muss ich ja erstmal einen kurs besuchen ,aber danke für die antwort dann lasse ich das mal lieber... :)

18.05.2012 18:41 • #3

Yade2011

59
9
Hallöle,

um ein Gewerbe anzumelden musst du keine Schulung machen.

Die Fragen nicht mal danach. Aber wenn du später damit Geld verdienen möchtest, solltest du natürlich eine Schulung besuchen um das nötige Know How zu erwerben!

Grüße

18.05.2012 18:59 • #4

unrealangel

unrealangel

184
25
1
Du brauchst keine Schulung für eine Gewerbeanmeldung. Allerdings wenn du dafür Geld verlangen willst, musst du es anmelden, am Anfang reicht auch nur ein nebengewerbe, da hast du kein Problem mit Krankenversicherung und Co.
Das einzige was dir passieren kann, zumindest hab ich es von einigen schon gehört, das das Gesundheitsamt nach ein Zertifikat frägt zwecks Hygienekenntisse.
zudem würde ich mich ehrlich gesagt ohne fundierte Kenntnisse die man in einer guten Schulung lernt, nicht an fremde Leute trauen.

19.05.2012 19:19 • x 1 #5