möchte mal was einwerfen
es ist (für einen selbst) egal wie lange man für eine Modellage braucht, denn wenn ich für eine 2 std benötige und diese schaut sch*** aus, dann hab ich davon nichts..
wenn man nur sich selbst oder vll mal ner Freundin die Nägelchen macht, kann man sich schon die Zeit nehmen die man braucht.
Im Studioalltag schaut es anders aus..
Zu Anfang hab ich für egal was immer 3 Std gebraucht.
Jetzt bin ich in 1 bis 1 1/2 Std fertig.. egal ob es nur French ist, ob da noch Glitzer, Stamping, Steinchen hinzukommt.
Das aber macht die Routine.. wenn man die nicht hat, dann wird´s schwer sich in der Zeit zu verbessern.
Selbst arbeite ich viel mit dem Fräser und arbeite meist nur die Feinarbeiten und die Länge mit der Feile.
und die Smile in kurzer Zeit schneller zu ziehen, kann man üben, dazu braucht man keine chevron zu zaubern, nur weil man meint es gehe schneller, denn auch wenn man diese Form nicht oft arbeitet, kann man sich von der Zeit her auch schnell festsetzen.
Smile üben auf Tips, immer und immer wieder, andere Techniken ausprobieren usw usw..
Sowas lernt man nicht im Schlaf
Aber wie gesagt, es bringt mir keine 2 Std Arbeit wenn sie danach Grottenschlecht ausschaut und ggf nach kurzer Zeit flöten geht
LG Dani
08.08.2011 11:46 •