Zeitliches Refillproblem

"

Gelnägel

" Miss.billy, 11.09.2013 23:43.
Miss.billy

Miss.billy

120
21
Hallo,

Da ich am Wochenende ein Seminar habe (Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend) und es nun auch einen baldigen Refill bedarf, hatte ich mir vorgenommen morgen und übermorgen dafür zu nutzen, wenn Sohnemann in der Kita ist. Ich benötige 2 Tage, weil ich derzeit noch um die 4 Stunden an einer Hand sitze und mir das an einem Tag einfach zu stressig ist. Nun...die Betonung liegt auf 'vorgenommen hatte' denn der Sohnemann ist nun leider krank geworden und kann nicht in die Kita, leider habe ich auch niemanden der Ihn betreuen kann. Ganz ganz blöde gelaufen die Kiste, normal würde ich's einfach um ein zwei Tage verschieben, aber nu Ist halt das Seminar und 1. soll es halbwegs ordentlich aussehen 2. soll die Modellage noch bis mind. Montag überstehen. Der rauswuchs misst bereits zwischen 2 und 4mm.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich meine Nägel innerhalb kurzer Zeit wieder etwas ansehnlicher bekomme?
Ich dachte da an sowas wie nochmal ordentlich Feilen und dann eben schnell Versiegler rauf, ich weis aber nicht, ob der Versiegler auf einem nur angerauten Nägel hält. :nixweiss:

:help: ...bitte!

LG Nina

11.09.2013 23:43 • #1

Inanah

Inanah

114
17
15
17
Das sollte klappen wenn du den Übergang Naturnagel zu Gel schön flach feilst, ordentlich anbuffern und dann die Versiegelung drauf.
Da ich jeden Tag genug Nägel mache, hab ich eigentlich nie Lust mir meine aufzufüllen, aber es muss ja in den Job immer gut ausschauen. Dann behelfe ich mir gerne mal mit dieser kleinen Schummelei oder noch mit Farbgel dazu. Ich schaffe es damit nochmal gut 3-4 Wochen ohne Refill. Kaum zu glauben, aber wahr.
Lg Eva

11.09.2013 23:52 • #2

Hallo Miss.billy,

Zeitliches Refillproblem

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Versiegler hält auf angerauhter Oberfläche, das wäre kein Problem.
Es kommt in erster Linie drauf an, wie deine Modellage aussieht:
bei bis zu vier Millimeter Rauswuchs hat sich auch der Stresspunkt enorm nach vorne verlagert, da ist ein nur Überfeilen nicht sinnvoll.
Der Streßpunkt muss rückverlagert und wieder aufgefüllt werden, sonst ist die Statik mangelhaft.

Wie siehts mit Liftings aus? Oder sonstigen Schäden?

Das mit dem Überfeilen und kürzen kann ein paar Tage gutgehen, keine Frage - aber ich würds nicht draufankommen lassen. Nagelbettbrüche tun verdammt weh.

Vielleicht kannst du ja ne Nachtschicht einlegen?

LG Jane

11.09.2013 23:57 • #3

Miss.billy

Miss.billy

120
21
Keine Liftings oder sonstige Schäden.

Nachtschichten lege ich sowieso ein, um meinen kranken Sohn zu pflegen, der aus Fiebergründen immer wieder wach ist. Somit hat sich das Nägel machen dann auch erledigt. :?

12.09.2013 04:49 • #4

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
das glanzgel von NE und NC hält auch auf nicht angerauten nägeln!

12.09.2013 05:57 • #5

Magy74

Magy74

1696
102
20
versiegler haellt auf jeden fall!
wie waers wenn du naegel zurechtfeilts und mit einem schoenen lack ueberlackierst, mach ich auch ab und an wenns schnell und ordendlich aussehehn soll.in dem fall glarlack als 1. schicht nehmen dahmit die mod. keine lacke "einzieht"
lg magy

12.09.2013 08:11 • #6

Miss.billy

Miss.billy

120
21
Ja, so hatte ich es vor, versiegeln und dann lackieren...

12.09.2013 08:34 • #7

mimsel0815

45
9
1
also wenns bei mir mal schnell gehen muss, dann feile ich die Nägel ordentlich in form, buffer den Versiegeler an, mach ein Fullcover mit Farbgel und versiegel mit nem Versiegeler ohne Schwitzschicht. Klappt super und sieht "fast" aus wie neu ;-).

12.09.2013 09:17 • #8

gelili

Zitat von Miss.billy:
Hallo,

Da ich am Wochenende ein Seminar habe (Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend) und es nun auch einen baldigen Refill bedarf, hatte ich mir vorgenommen morgen und übermorgen dafür zu nutzen, wenn Sohnemann in der Kita ist. Ich benötige 2 Tage, weil ich derzeit noch um die 4 Stunden an einer Hand sitze und mir das an einem Tag einfach zu stressig ist. Nun...die Betonung liegt auf 'vorgenommen hatte' denn der Sohnemann ist nun leider krank geworden und kann nicht in die Kita, leider habe ich auch niemanden der Ihn betreuen kann. Ganz ganz blöde gelaufen die Kiste, normal würde ich's einfach um ein zwei Tage verschieben, aber nu Ist halt das Seminar und 1. soll es halbwegs ordentlich aussehen 2. soll die Modellage noch bis mind. Montag überstehen. Der rauswuchs misst bereits zwischen 2 und 4mm.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich meine Nägel innerhalb kurzer Zeit wieder etwas ansehnlicher bekomme?
Ich dachte da an sowas wie nochmal ordentlich Feilen und dann eben schnell Versiegler rauf, ich weis aber nicht, ob der Versiegler auf einem nur angerauten Nägel hält. :nixweiss:

:help: ...bitte!

LG Nina

Hallo,
ich habe das auch schon so gemacht, feilen und dann versiegeln, hat auch gut gehalten!

LG
Angelika

12.09.2013 14:15 • #9

Hallo Miss.billy,

x 4#9