Zeitgrenze Nagelmodellage

"

Gelnägel

" Katrin123, 10.12.2013 20:14.

Katrin123

6
2
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe auch erst vor kurzem einen Kurs zur Nageldesignerin gemacht. Jetzt habe ich wenns hoch kommt vielleicht 15 Leuten Gelnägel und 3 Acrylnägel gemacht. Habe einen 6 Tages Kurs bei La Ric absolviert und danach den Wifi Kurs zur Nageldesignerin mit 90 Trainingseinheiten. Leider habe ich wenig freiwillige zum Üben, da ich auch noch sehr lange brauche . Jetzt meine Fragen:

Wie lange darf eine Neumodellage mit Tips und Gel/(+French) dauern?
Wie lange eine Neumodellage mit Schablonen und Gel/(+French)?
Wie lange das Auffüllen?
Wie lange eine Acrylmodellage mit weißen Acrylspitzen?

Dankeschön und Liebe Grüße ,
Katrin aus Österreich

10.12.2013 20:14 • #1

Young Nails

Mit der richtigen Technik macht man einen Refill French in 40 Minuten.

10.12.2013 20:47 • #2

Hallo Katrin123,

Zeitgrenze Nagelmodellage

x 3#3

Isabel82

657
13
5
2
Hallo Katrin, das kann man pauschal leider schlecht sagen. Am wichtigsten ist es, das du wirklich sauber und genau arbeitest, die zeit ist zweitrangig. Schneller wirst du ohnehin von selber, wobei manche ND leider schneller mit schlampig arbeiten gleichsetzen. Am Anfang solltest du dich wirklich nicht unter Druck setzen und deine Modelle schon darauf vorbereiten, dass es länger dauert, weil sie eben " Modelle" sind und keine Kunden.

Ich habe am Anfang 2,5-3 Std gebraucht, egal ob neu oder füllen. Jetzt nach über 3 Jahren brauche ich 1,5 Std für ein refill mit Design, french und allem...neue nägel mache ich in etwa in der gleichen zeit mit Schablone. Tips nehme ich nicht mehr. Gel oder Acryl ist auch gleich von der zeit.

10.12.2013 20:54 • #3

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
genua Isabel hat es schon gesagt (:
Das schnellere Arbeiten kommt mit der Zeit und der Übung.
Aber glaube mir; jedes Modell nimmt dir die Zeit die du brauchst keinesfalls übel wenn am Ende das Resultat top ist :D
Vergleiche dich nicht mit Studios, denn die haben oft eine Zeitvorgabe und arbeiten leider meist schlecht.

10.12.2013 21:30 • #4

seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
also bei mir dauert es gerne etwas länger da ich ein paar raucherpausen einlege ^^

aber sonst komme ich mit neu modellage auf meine 2,5-3,5 std.

11.12.2013 09:09 • #5

Zimtstern13

Zimtstern13

37
2
Also ich brauche wenn ich an meinen Freundinnen übe ca. 2,5 Stunden egal ob neu mit Tips oder refill + kleine Nailart auf zwei Finger. Wie lang ich bei mir selber brauch darf ich gar nicht schreiben :oops:
Ich habe zu meinen Freundinnen am Anfang (an dem ich gerade wieder stehe) einfach gesagt wie lange ich brauche und dass sie sich bitte die Zeit nehmen sollen.
Ich denke für ein Modell sollte das selbstverständlich sein, dass es noch nicht so schnell geht.

Davon abgesehen war ich schon bei verschiedenen anderen Nagelfeen bei denen ich auch 1,5 bis 2 Stunden fürs refill gesessen bin ohne Nailart. Also was solls wenn man vorher weis was auf einen zu kommt finde ich es nicht schlimm. Lieber länger sitzen dafür aber sauber und haltbar als schnell und dann taugt es nix. Wie schon andere gesagt haben schneller wirst von alleine wenn mal Übung und Routine hast.

Lass dich nicht verunsichern.

11.12.2013 10:02 • #6

pinki70

pinki70

190
7
hallo katrin, ich habe Anfang auch 2,5 - 3 Std drangesessen egal ob neu oder Refill. Jetzt mach ich's 3 Jahre und brauche 1,5 - 2 Std. Lass dich ja nicht verunsicheren, lieber bist du länger dran, dafür passt dann auch das Ergebnis. Ich dachte auch immer ich muß schneller werden, aber du darfst dich einfach selber nicht unter Druck setzten. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Arbeit und sag den Mädels einfach, daß sie sich Zeit nehmen müssen :-), hat bei mir auch geklappt und sie sind immer noch alle da.

11.12.2013 11:00 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von StrawBerry00:
Vergleiche dich nicht mit Studios, denn die haben oft eine Zeitvorgabe und arbeiten leider meist schlecht.

äääh, was ist das denn für eine aussage? :roll:

ansonsten schließe ich mich an: mach dir keinen zeitdruck, besonders am anfang. wichtiger ist, dass alles passt und ein gutes ergebnis dabei rauskommt! die schnelligkeit und routine kommt dann von allein. 2 bis 3 stunden sind da absolut realistisch. und je mehr du machst, desto schneller wirst du feststellen, dass du sicherer wirst und es auch in einer kürzeren zeit schaffst. :wink:

11.12.2013 11:38 • #8

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Zitat von Ginger:
Zitat von StrawBerry00:

äääh, was ist das denn für eine aussage? :roll:

ansonsten schließe ich mich an: mach dir keinen zeitdruck, besonders am anfang. wichtiger ist, dass alles passt und ein gutes ergebnis dabei rauskommt! die schnelligkeit und routine kommt dann von allein. 2 bis 3 stunden sind da absolut realistisch. und je mehr du machst, desto schneller wirst du feststellen, dass du sicherer wirst und es auch in einer kürzeren zeit schaffst. :wink:

Ich meine natürlich Asia Studios oder eben welche die nur schnell schnell machen und es dann dementsprechend aussieht.
Ich habe natürlich nicht euch Profis gemeint (;

11.12.2013 12:23 • #9

Katrin123

6
2
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten!
Wir haben jetzt ca 2 Monate zeit Zum üben und dann Prüfung. 1 Hand Gel+Frenchspitze und eine Hand Acryl und 3 Acrylnägel Rot Lackieren. Dafür haben wir 2,5 Stunden Zeit.
Meint ihr ich schaffe das und wie viel sollte ich üben? Habe leider wegen meiner Tochter fast nie Zeit ..
Und noch eine ganz andere Frage.
Welche Zeitgrenze ist denn realistisch (für Neu/+Refill )wenn man ein Nagelstudio eröffnet? Da gibt es ja große Unterschiede.. Aber was kann man den Kunden wirklich zumuten?

11.12.2013 20:22 • #10

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also wenn du nie Zeit hast kann ich nur sagen geb das Geld für einen Nailtrainer aus.
Der jammert nicht,... der hat immer Zeit auch Nachts um 3 und da kannst du deine Handgriffe üben bis zum erbrechen,...

11.12.2013 20:41 • #11

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Katrin123:
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten!
Wir haben jetzt ca 2 Monate zeit Zum üben und dann Prüfung. 1 Hand Gel+Frenchspitze und eine Hand Acryl und 3 Acrylnägel Rot Lackieren. Dafür haben wir 2,5 Stunden Zeit.
Meint ihr ich schaffe das und wie viel sollte ich üben? Habe leider wegen meiner Tochter fast nie Zeit ..
Und noch eine ganz andere Frage.
Welche Zeitgrenze ist denn realistisch (für Neu/+Refill )wenn man ein Nagelstudio eröffnet? Da gibt es ja große Unterschiede.. Aber was kann man den Kunden wirklich zumuten?

Ich nehm an es ist für die arbeitsprobe. Ich bin mit den 2,5 h super zusammengekommen!

Habe auch zuhause am nailtrainer immer fleissig geübt, ist echt empfehlenswert, da der halt immer zeit hat ;)

12.12.2013 07:55 • #12

Idefix

7
1
Um später gut und wirtschaftlich zu arbeiten solltest Du Dich bei 1,5 Std. einpendeln.

12.12.2013 10:02 • #13

murph0815

murph0815

541
27
34
Ich bin momentan bei 1:45 max 2 Std für Auffüllen. Vor wenigen Monaten lag ich noch bei 2-2,5 Std. Bei 1:30 will ich mich einpendeln :) dann schaffe ich auch mal 2 Kunden am Abend

12.12.2013 10:33 • #14

Hallo Katrin123,

x 4#14