Zeitfaktor - Gelnägel

"

Gelnägel

" marym, 17.10.2009 18:35.
marym

marym

162
8
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade etwas gefrustet... hatte heute einen Refill-Termin,
ich brauche immernoch 4 Stunden (die alte Modellage war recht
beschädigt) und ich bin nicht mal mit dem Ergebnis zufrieden.

Noch immer sind da kleinere Einbuchtungen auf dem Nagel zu spüren.
Ich feile zwischendrin etc., aber irgendwie will es wohl trotzdem nicht 100 % klappen.

Die Kundinnen sind / waren bisher allesamt zufrieden, auch die heutige
und ich verlange derzeit zwischen 20 und 25 Euro, also auch noch recht wenig, aber trotzdem.
Mir geht fast die Kraft, bzw. Energie aus, wenn ich so dasitze, vor mich hinarbeite und merke, es wird trotzdem nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Ich weiß, der Zeitaufwand wird weniger, ich habe es oft gelesen, aber an welchem Maßstab gemessen...?...ich bin ja noch anderweitig berufstätig und bringe mehr als 2 - 3 Kundinnen pro Woche gar nicht unter.

:(

Sorry, ich musste das jetzt alles mal rauslassen...

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende...

LG Mary

17.10.2009 18:35 • #1

Mephisto

70
2
wenn du Kunden bearbeiten willst und schneller sein möchtest solltest du als allererstes einevernünftige Schulung machen in der du gezeigt bekommst worauf es ankommt und wie es gemacht wird...und dann hilft nur noch üben..üben....üben

17.10.2009 18:43 • #2

Hallo marym,

Zeitfaktor - Gelnägel

x 3#3

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
ich hoffe doch ganz stark das du schon eine Schulung hinter dir hast, ansonsten würdest du nicht an Kunden arbeiten oder?!?!?!?!?!?

Wielange machst du denn schon Nägelchen, es kann schon ein paar Monate dauern bist du unter den 4 std bist und dann kommt es noch drauf an wieviele Kunden / Modelle du hast, übung macht den Meister und du wirst sehen das du immer schneller arbeitest.

LG

17.10.2009 18:47 • #3

marym

marym

162
8
Hallo und herzlichen Dank für die prompten Antworten....

ja, ich habe eine Schulung gemacht...

im August diesen Jahres (jetzt bitte nicht schimpfen... ich weiß das
ist überhaupt kein Zeitrahmen, seit dem ich jetzt dabei bin)...

Ich dachte mir nur...mit 2 bis 3 Kunden pro Woche, wie schnell
kann ich da soetwas wie Routine gewinnen...(mir gehts ja auch
um die Kundinnen, ob die einen so langen Atem haben, für so
lange Sitzungen und dann auch wirklich zufrieden sind).

Danke Euch nochmals für die Antworten, lg Mary

17.10.2009 18:52 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Täglich 2 Kundinnen solltest Du schon schaffen, trotz Hauptberuf, denn nur die Regelmässigkeit macht es aus, dass man mit der Zeit schneller wird.

Oder Du schaffst Dir einen Nailtrainer an, an dem Du täglich 2 komplette Sätze arbeitest.

Liebe Grüsse

19.10.2009 22:43 • #5

Lorieh

Lorieh

200
14
2 mal am tag? wie soll man das verstehen?
ich meine wenn sie 4 stunden á modellage braucht, bräuchte sie ja 8 stunden am tag, plus beruf, plus evtl kinder und haushalt?
hmm...
ich würde sagen, dass 3 mal die woche reicht und du auch mal zwischendurch spezielle arbeiten, mit denen du nich super klarkommst immerwieder am nailtrainer übst....wenn du noch nich gut das french dünn und deckend auftragen kannst, dann übe dies dort immer wieder...
lg lorieh

20.10.2009 09:33 • #6

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Mary,die Übung macht s und die Technik!

Ich weiß nicht,wie du s in der Schulung gelernt hast....ich hab s -im nachhinein betrachtet umständlicher gelernt.
Es gibt doch auch Schulungen,wo du speziell Verfeinerung und Zeittraining hast. Schon mal dran gedacht?

Auf jeden Fall nicht aufgeben!

LG Ute

20.10.2009 10:01 • #7

Corinna81

Corinna81

32
10
Also ich bin auch noch Anfängerin und finde es nicht schlimm wenn man da noch 3 bis 4 Stunden für eine Neumodellage/Refill braucht. Ich arbeite auch hauptberuflich was anderes und würde niemals 2 Kunden an einem Tag machen. 2 bis 3 Kunden unter der Woche sind doch da voll okay.
Ich denke Mary wir werden wir es auch mal so schnell schaffen wie die Profis , wir geben nicht auf. :lol:

Gruß Corinna

20.10.2009 12:11 • #8

Sprudel

1316
102
1
Oh - ich kann mich da einfühlen und einordnen.

Die Aussage von 2 Kunden pro Tag respektive 2 Sätze auf dem Nailtrainer, die hat mal Hand und Fuß. Ich lese und höre sonst immer nur "üben...üben...üben". Das ist dehnbar!

2 Kunden am Tag ergo 8 Stunden so nebenher, das ist starker Tobak. Zumal ich froh wäre, wenn ich nur 4 Stunden brauchen würde!

LG Kathi

20.10.2009 12:49 • #9

Layca

Hallöchen, lass den kopf nicht hängen.

ich brauche zum auffüllen bei mir so 4 stunden und bei
einem Modell, 2-2 1/2 stunden . aber ich musste auch lange
lernen und die richtige technik finden-

Übung macht den Meister

20.10.2009 13:04 • #10

jj100782

49
4
12
Hallo ich Nagel auch Nebenberuflich,.. am We mehr und in der Woche wenn mein Kleiner im Bettchen ist hab ich auch mal ne Kunin,..mach es eher aus freude als aus Geldgründen,...hab viele Kunden die zu mir kommen weil ich mir für die Nailart extrem zeit nehme,....natürlich nur auf wunsch,...
für die Standart Modellage mit weißen Spitzen brauch ich 1,5 Std mal mehr mal weniger!
Und bei der Nailart kommt es drauf an was die Kunden wünschen / saß schonmal fast 6 Stunden, aber das ergebnis war auch megaaa toll!
Ich denke immer wenn man schöne Nägel will muss man sich auch die Zeit nehmen! LG

20.10.2009 13:49 • #11

marym

marym

162
8
Hallo ... und

zuallererst vielen lieben Dank für Eure Antworten und
auch aufmunternden Worte!

Ich denke nun wirklich über die Anschaffung eines
Nail-Trainers nach (auch wenn er recht teuer ist).

Zwei Kunden täglich, würde ich niemals schaffen,
bei dem derzeitigen Stunden-Aufwand, den ich habe pro Kundin.
Ich hätte allerdings auch gar nicht diese Menge an Kunden.

Trotzdem finde ich es interessant, wieviel man wohl
üben müsste, um sich Routine anzueignen (auch
wenn es natürlich noch Typ-abhängig ist, wie schnell
man lernt etc.).

Was mich am Nail-Tr. noch etwas stört ist, dass er
ja keine "Meinung" zum fräsen, etc. abgibt wegen
Schmerzen und so, aber das ist ja nicht alles, es kommt
ja auch auf den Aufbau der Nägel an, der ja auch noch nicht so richtig klappt.

Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass das Gel,
mit dem ich bisher gearbeitet habe, (American Nails), am
besten auf Tips hält, aber nicht auf dem NN. Einer Kundin ist
das komplette Gel nach 2 Tagen von einem Nagel abgegangen
und einige leichte Liftings waren schon vorhanden.

Nach der Aussage einer Dame aus meinem "Schulungs-Studio",
die ich daraufhin angerufen habe, kommen viele Anfänger mit diesem Gel nicht so gut zurecht -.
Diese Aussage hat mich sehr verwundert, ich habe sie zum
ersten Mal gehört.

Nun gut, ich werde nun sobald als möglich, meine eigenen Nägel neu
machen mit dem Gel von ICP oder von Trosani, das habe ich mir gestern auch bestellt, dann sehe ich zumindest bei meinen eigenen Nägeln, wie sie reagieren. (leider kann ich noch nicht mit Schabi arbeiten).

Ute, ich überlege wirklich ob ich nicht noch nen Kurs (Zeit und Feinheiten) "dranhängen" sollte... momentan summieren sich halt die Kosten immens, aber vielleicht tut sich ja doch was gutes und preiswertes auf.

Nun noch viele liebe Grüsse von mir, ich komm jetzt zum Ende,
hab ja schon so viel geschrieben.

LG Mary

20.10.2009 14:42 • #12

Hallo marym,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag