Hallo zusammen,
ich bin Anfängerin und bringe mir das Nägelmachen selbst bei. Ich habe mir dazu Schulungsunterlagen besorgt, in denen nicht nur eine Modellage usw. beschrieben ist, sondern eben auch Hintergrundwissen wie mögliche Krankheiten, Hygiene usw. vermittelt wird, damit ich nicht einfach drauf los werke ohne Ahnung zu haben.
Seit etwa 3 Monaten mache ich das bei mir selbst und sonst bei 2-3 anderen Personen.
Prinzipiell komme ich gut zurecht, was heißen soll: Die Nägel halten, es entstehen meistens keine Luftblasen, sie splittern nicht ab.
Ich habe natürlich noch viel Übungsbedarf wie z.B. alles gleichmäßig feilen, idealer Aufbau usw.
Ich habe allerdings, neben anderen Kleinigkeiten, ein großes Problem mit der Zeit. Ich brauche sehr lange. Bei der ersten Modellage 5-6 Stunden und mittlerweile brauche ich, wenn es ein Refill ist und kein aufwendiges Design, immer noch 3 Stunden. Sobald das Design ein wenig aufwendiger ist, brauche ich direkt eine halbe bis eine ganze Stunde mehr.
Wie war das bei euch am Anfang? Was kann ich anders machen? Wie oft wechselt ihr die Feilen (wenn die abgenutzt sind, dauert das Feilen ja auch länger)?
Ich weiß nur, dass ich beim Feilen sehr lange brauche, weil ich mir da Mühe gebe, damit es hinterher auch hält.
Danke schonmal für eure Antworten!
03.02.2008 00:02 •