Hallo Karo,
ich mache seit 17 Jahren u.a. medizinische Fußpflege und ich muss deiner Fußflege da leider Recht geben. Wäre die Nagelmatrix in Ordnung, dann wäre der Nagel ohne Probleme in der Lage diese Wölbung nach unten zu drücken und darüber hinaus weiter zu wachsen. Die Wölbung entsteht nur, weil da eben nichts mehr weiter wächst und die Haut die Möglichkeit hat sich auch nach oben auszubreiten.
Um die Optik zu verschönern gibt es da eigentlich nur die Möglichkeit einer Nagelprotetik. Die kann jede darin geschulte Fachfußpfege machen.
Ich würde dir allerdings empfehlen es bei einem Podologe machen zu lassen. Da auch eine Nagelprotetik eine gewisse Beanspruchung auf den Naturnagel ausübt und du schreibst, dass sich der Nagel immer mal wieder gelöst hat, wenn du irgendwo gegen gestoßen bist, bin der Meinung nur ein Podologe kann am besten beurteilen, ob eine solche Behandlung überhaupt Sinn macht, oder den Nagel zu sehr beanspruchen würde, so dass er sich vielleicht wieder löst. Podologen haben ja nicht umsonst eine 3-jährige Ausbildung und Krankenkassenzulassung
.
02.05.2020 14:17 •
x 2 #3