Ok.
Wie gesagt, ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen stellen ist auch schlecht.
Nachdem was du schilderst, habe ich zwei Theorien.
Es ist es gut möglich, dass der Eiter nicht nur seitlich, sondern auch unter dem Nagel gesessen hat und dadurch den Nagel vom Nagelbett gelöst hat. Ich denke, das konnte man durch den Shellac nicht sehen, wenn es komplett Farbe war.
Eine andere Möglichkeit ist, dass der Arzt, wenn noch Shellac auf dem Nagel war, beim Entfernen den Nagel zu sehr belastet hat und der Nagel sich dadurch gelöst hat. Durch den Shellac ist ja die Oberfläche des Nagels verstärkt, wenn auch nicht so extrem wie mit normalem Gel, d.h. der Nagel ist dadurch wesentlich unflexibler. Ist der Nagel dann einem Stoß oder übermäßigem Druck ausgesetzt, dann kann er das nicht abfedern. Die Folge davon sind Absplitterungen der Nagelplatte und Ablösungen.
Was ich absolut nicht verstehe ist, warum das Material nicht zuerst entfernt wurde. Erstens hätte man dann einen genauen Blick auf den Nagel gehabt, zweitens wäre die Ecke viel einfacher zu entfernen gewesen und hygienischer wäre es in meinen Augen auch noch gewesen, denn so hätten Lackstückchen in den Wundbereich gelangen können.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, empfehle ich dir, trotzdem mal einen Arzt oder Podologen drauf schauen zu lassen. Wobei ich dir dann zu einem anderen Hautarzt raten würde, nach der Aktion.
26.04.2021 13:02 •
x 1 #6