um ehrlich zu sein finde ich sind diese elektrischen zahnbürsten egal in welcher ausführung nur geldmacherei..
mir persönlich würde das geräusch total auf die nerven gehen. bzw würd ich mich fühlen als beim zahnarzt.... ich bin jahrelang alle 4 wochen bzw alle 8 wochen beim kieferorthopäde gewesen und bin desshalb vlt noch genervter wenn da sich irgendwas in meinem mund bewegt und geräusche macht ^^
aber ich bleib beim thema: wenn du jahrelang eine normale zahnbürste hattest... warum dann umsteigen? was wenns dir nicht gefällt? eine zahnbürste ist vom umtausch ausgeschlossen so viel ich weiß...
und ich kann mir nicht vorstellen das man damit um so vieles besser putzt. die auswahl an klassischen bürsten ist ja auch schon total groß... früher gabs das auch nicht und die leute haben gesunde zähne.
allen voran mein opa der bis zum ende seines leben nie karies hatte und auch keine dritten brauchte, weil er regelmäßig und gewissenhaft geputzt hat.
eine elektrische verschafft dir da auch nicht recht viel zeit. das sollte dir bewusst sein. mal abgesehen davon ist das wieder strom und batterie verbrauch...
das nächste wäre natürlich auch: beim klassischen zähneputzen werden kalorien verbrannt
für mich persönlich wäre das nichts.. das geräusch, das gewicht... und dann muss man mit dem ding ewig auf einer stelle bleiben... mir wäre das einfach zu langweilig ^^
und so dinge wie zahnseide etc wirst du danach immer noch benötigen.
eine normale zahnbürste spülst du danach aus, kannst dir irgendein zahnpasta kaufen.. danach einfach ausspülen und fertig... nach zwei drei monaten oder wann auch immer, hald dann mal auswechseln.
die zubehörteile von einer elektrischen zahnbürste werden sicherlich auch nicht gerade billig sein. und was machst du bitte wenn das ding mal plötzlich kaputt geht und du es nicht reparieren kannst? die zahnpflege dann einfach mal sein lassen?!?
bei der "alten" zahnbürste weißt hald waste hast...
die kann dir so gesehen nicht kaputt gehen
29.08.2015 05:27 •