Zitat von DaniiWiinter:Ich esse einfach das was mir schmeckt.
D
Ich auch
nur bei mir ist das Problem eher, das ich gern etwas zunehmen könnte - hab um die 52 - 53 kg bei 1,68 - nur krieg ich die Mengen Essen dafür garnicht runter... daher genehmige ich mir all die Sachen, die ihr anderen verteufelt: Pizza, Fastfood, Süßes, Fettiges, ca eine große Flasche Cola am Tag... Mein Abendessen heut bestand aus einer Schüssel Quark (der40%) mit Sahne, viel Zucker und frischen Himbeeren, dazu Cappucino mit Sahne, Zucker und extra Kakaopulver
Hab letztens nen Bericht im NDR gesehen, da haben die einen Test mit 3 Gruppen jungen Männern gemacht, 2 Wochen lang bekamen die jeweils deutsche Küche, Mittelmeerkost und Fastfood - alle 3 Gruppen die selbe Anzahl an Kalorien am Tag - vorher und nachher ärztliche Kontrollen mit Blutwerten und Gewicht - sonst haben die an ihren Lebensgewohnheiten nichts geändert. Klar hatten die Fastfoodesser ständig Hunger, da die Menge an Essen weniger war, als bei den anderen (Fastfood unter 1 kg, Deutsch etwas drüber und Mittelmeer um die 1,5 kg Essen am Tag). Am Ende hatten alle 3 Gruppen ihr Gewicht gehalten, waren von den Blutwerten her gut drauf (Cholesterin ok, genug Vitamine und Mineralien).. Die Ärzte hätten an den Männern nicht feststellen können, wer was gegessen hat.
Also scheinen die Kalorien doch entscheident zu sein - wichtig ist eben nur, nicht mehr davon zu essen, als man verarbeitet, das Was und Wann ist da eher nebensächlich. Ich kriegs fertig und mach mir nachts um 3 Marmeladentoast oder ne Tütensuppe, wenn ich Hunger hab, dafür ess ich tagsüber selten mal vor 2 Uhr was, da gibts nur pötteweise Kaffee mit viel Milch
Das schwere am Abnehmen ist, der Körper bildet Speicherzellen für Fett, wenn man mehr isst, als man verbrennt. Klar leert man diese Speicher bei einer Diät, aber die Zellen bleiben für immer da und sobald der Körper der Meinung ist, die eine oder andere Kalorie am täglichen Bedarf vorbei schmuggeln zu können, füllt der die Speicher wieder auf. So blöd es klingt, aber aus der Sicht ist Fettabsaugung echt ne Alternative, denn da werden die Speicherzellen zerstört und können nicht neu gefüllt werden, da muss der Körper erst wieder neue bilden und ich denke mal mit Bewegung und einer dem Bedarf angepassten Ernährung gelingt dem das nicht mehr ganz so einfach