Young Nails Mani Q Naturnagelverstärkung

"

Gelnägel

" cheeky, 15.10.2013 11:47.

cheeky

56
12
Hallöle,

hat jemand schon mit dem Gel gearbeitet und hat Erfahrungsberichte?
Ich hab es mir jetzt bestellt, weil ich für Kunden etwas brauche für Naturnagelversärkungen und es erscheint mir so als ginge es vom Arbeitsaufwand schneller als Fiberglasstreifen.

Ich hab ja etwas schiss dass es sich wie normales Gel irgendwann liftet. Soll es zwar laut richtigem arbeiten nicht, aber ich arbeite auch bei Gelnägeln richtig und es liftet sich ab und an was :nixweiss: ... .

Grüße

15.10.2013 11:47 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Die Beschreibung hört sich nach Soakoff Gel an, das von der Konsistenz wahrscheinlich ähnlich ist wie UV-Lack.

Ich frage mich gerade wozu du ein extra Gel zur Naturnagelverstärkung brauchst. Eine NNV kann man mit den selben Gelen wie für eine normale Modellage machen - ist halt nur ohne Verlängerung.

Wenn sich bei dir ab und an was liftet muss es dafür ja Gründe geben, die man versuchen sollte zu eliminieren. Bei mir z.B. liftet sich nie was (außer ich hau mich ordentlich wo an und selbst da passiert meist nix).

15.10.2013 13:38 • #2



Hallo cheeky,

Young Nails Mani Q Naturnagelverstärkung

x 3#3


cheeky


56
12
Wegen dem lifting wechsel ich ja nun die gele. Nutze Jolifin. Noch genauer als ich schon arbeite kann ich nämlich nicht. Kann den Nagel ja nicht bis zum Nagelbett runterfeilen damit ich noch sicherer gehe dass auch wirklich jede Nagelhaut weg ist (Überspitzt gesagt :D)... .

Ich möchte eine Nagelverstärkung ohne Aufbau machen, die Arbeitsschritte wie bei einer klassischen Nagelmodellage will ich vermeiden. Die Kundin die das unter anderem will, will von dem Gel absolut nichts sehen und merken, also kein Aufbau und soll eben schnell gehen. Und mit diesem Gel geht es eben sehr schnell. Wird aufgetragen wie als würde ich lackieren und gut ist, deswegen habe ich jetzt auch das Gel gekauft, bevor ich mir Fiberglasstreifen zulege. Werde es nun mal an einer Verwandten testen und schauen obs Kundensicher ist :) und man kann es mit Aceton wieder abtragen. Würde ich einen dünnen Aufbau machen würde das wohl trotzdem nicht so schnell gehen wie mit diesem Mani q.
Für mich wäre diese Methode eben auch perfekt. Sehr Zeitsparend.

15.10.2013 19:11 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
wenn es sich mit Aceton ablösen lässt und man es nur wie Nagellack aufträgt,
dann ist es eben UV-Lack. Shellac, Gelish ... funktionieren alle nach diesem Prinzip, jede Firma nennt es nur anders.

15.10.2013 19:22 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von cheeky:
Wegen dem lifting wechsel ich ja nun die gele. Nutze Jolifin. Noch genauer als ich schon arbeite kann ich nämlich nicht. Kann den Nagel ja nicht bis zum Nagelbett runterfeilen damit ich noch sicherer gehe dass auch wirklich jede Nagelhaut weg ist (Überspitzt gesagt :D)... . Dann teste doch mal den Nailprotector als Haftgel. Arbeitest du mit Primer oder Dehydrator? Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut - Fräser oder Propusher?

Ich möchte eine Nagelverstärkung ohne Aufbau geht ja aber nur bei sehr kurzen Nägeln machen, die Arbeitsschritte wie bei einer klassischen Nagelmodellage will ich vermeiden Wirst du aber nicht ganz können, denn die Haftschicht sollte immer hauchdünn aufgetragen werden - auch bei UV-Lack oder 1-Phasengelen und danach noch ne dickere bzw. 2 dünne Schichten. Die Kundin die das unter anderem will, will von dem Gel absolut nichts sehen und merken für was braucht sie dann überhaupt Gel?, also kein Aufbau und soll eben schnell gehen. Und mit diesem Gel geht es eben sehr schnell. Wird aufgetragen wie als würde ich lackieren und gut ist, deswegen habe ich jetzt auch das Gel gekauft, bevor ich mir Fiberglasstreifen zulege. Werde es nun mal an einer Verwandten testen und schauen obs Kundensicher ist :) und man kann es mit Aceton wieder abtragen. Würde ich einen dünnen Aufbau machen würde das wohl trotzdem nicht so schnell gehen wie mit diesem Mani q.
Für mich wäre diese Methode eben auch perfekt. Sehr Zeitsparend.

Das was du beschreibst ist typisch für UV-Lack. Das hat mit einer Gelmodellage nix zu tun, denn es wird nicht modelliert. Das heißt aber auch, dass es nicht so belastbar ist wie eine Modellage.
Ich selber trage auch sehr kurze Nägel, die ich modelliere - da sieht und merkt man aber eigentlich auch nicht sehr viel, da ich ja kaum Aufbau brauche.

15.10.2013 20:06 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wee-wee hat völlig recht,was die Liftings angeht. Guck Dir mal das hier an, was u.a. auch so gehandhabt werden sollte, wenn man mit den alternativen Produkten arbeitet.
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Ferner stellt sich noch die Frage:
Wie lang trägst Du Deine Nägel?

15.10.2013 20:15 • #6


cheeky


56
12
al la krem: Ist ja dann wurscht ob ich mir jetzt einen UV Lack gekauft habe, oder dieses Gel?!

Und ja ich weiss dass das keine Gelmodellage ist, dass will ich ja auch nicht. Und wie gesagt, da ich keine lange arbeit will und Kunden wollen dass es schnell geht, möchte ich noch nicht mal einen kleinen Aufbau machen. Ist vom Kunden nicht gewünscht und ich werde Kundenwünsche ja nicht ignorieren.

Und ich habe das Video zu dem Mani Q gesehen, was ich tun muss und was nicht habe ich schon gesehen und es sind kurze Nägel usw.

und ich arbeite mit Propusher und Primer + Grundiergel

Und wieso ich mich für dieses Gek entschieden habe, habe ich schon erwähnt.

Ach ja, danke für den Link, aber das ist alles nichts neues für mich. Ich mache seit 7 Jahren Nägel und die Arbeitsschritte werden genau so durchgeführt.

Wie auch immer :) Ich werd das nun mal so machen. Danke euch.

15.10.2013 20:20 • #7


Young Nails

Mani Q Gel wird wie im Video nicht schwebend aufgetragen, sondern wie ein Lack. Lass bitte den Primer weg! 2 mal Protein Bond, danach 2 Schichten Mani Q Gel. Fertig. Du kannst aber auch eine Schicht mehr auftragen. Ich nehm es sehr gerne für die Pediküre in Verbindung mit Glitter Press. Tip! Du kannst die Schwitzschicht schön mit dem Pinsel glätten, so hast du eine ganz super glatte Oberfläche. Tip mit unserem Glitter. Mach aus dem Glitter Folie, toller Effekt. Tupfe den Glitter mit einem Eyebrow Pinsel auf die Schwitzschicht und streiche ihn dann von oben nach unten runter. Der Glitter " kippt" und es entsteht ein Folien Look. Du solltest kein Aceton verwenden, das beste um auch UV Lack zu entfernen ist der gebrauch der E Feile mit Sandpapier Bit. Geht schneller als die Aceton Wickel.

16.10.2013 07:39 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von cheeky:

und ich arbeite mit Propusher und Primer + Grundiergel



Hast du schon mal versucht den Primer wegzulassen und dafür vorher gut zu dehydrieren. Manchmal ist nämlich der Primer + Haftgel die Ursache von Liftings - außerdem würde ich den immer nur bei Haftproblemen nehmen und sonst arbeite ich ohne und alles hält trotzdem super.

16.10.2013 08:26 • #9



Hallo cheeky,

x 4#9