huhu, babbels...
ich finde die idee klasse! super, dass du sensibel für die wünsche deiner tochter und ihrer freundinnen bist...
ich denke, das wird ein super-lustiger nachmittag, den ihr da zusammen verbringen könnt. und du kannst viel aufklärungsarbeit leisten - und wir haben ja schon drüber gesprochen, dass das das wichtigste ist! leider sind ja viel zu viele produkte frei zugänglich für kinder und jugendliche ( jetzt komme ich mir auch schrecklich alt vor ^^ ) und die sind sich nicht bewusst, was für schaden sie damit anrichten können...
-kleine lackkunde( was ist ein base-coat/top-coat, welche verschiedenen lacke gibt es...sand, samt, crackle, glitter, etc. )
-was ist der unterschied zu einer gel-modellage...kurze fakten, damit den mädels klar ist, warum man das von einem profi machen lassen sollte und warum das auch erst was für damen ab 18 jahren ist
-warnungen aussprechen - vor selbstversuchen mit gel, mit künstlichen fingernägeln, mit asia-produkten...
-pflege-programm für die hände erstellen...wie gehe ich mit meinen händen um, welche warn-zeichen gibt es, pflege-produkte vorstellen ( creme, nagelöl, peeling )
-kleine naturnagel-vorbereitung...nagelhaut zurückschieben, nägel leicht anbuffern evtl.
-kleine feil-kunde...körnungen erklären, feilen vorstellen
-das richtige lackieren...reihenfolge base, lack, top...was tun, wenn es patzer gegeben hat, etc.
-einfache nailart...zeigen, dass man auch mit nagellack kreativ sein kann! sticker vorstellen, crackle-system zeigen, glitter-topcoats vorstellen, stamping evtl., einfache malereien mit nagellack...
-das richtige entfernen...unterschied zwischen nagellackentferner MIT und OHNE aceton
-gönn dir mal ne pause...nagelpflege zwischen den einzelnen lackier-werken - klar machen, dass der naturnagel sich auch immer mal wieder erholen muss
oje...ist doch ein grosses programm geworden ^^
aber du machst das schon!
wünsche euch ganz viel spaß bei dieser "schulung"...finde ich echt klasse ^^
11.04.2014 11:12 •
x 2 #9