Hey
Hallo Ihr Schönen,
Dankeschön für Eure lieben Worte, hat mich natürlich wie immer gefreut!
@jane-doe, ja das ist eben so eine Sache mit den Schulungen und ich verstehe warum Ihr das jedem Neuling so extrem ans Herz legt.
Nur ist es ja so, das diese Schulungen im ersten Moment für Privatanwender eine sehr abschreckende Wirkung haben, zum ersten durch den Preis, zum zweiten durch den Umfang des "Gesamtpaketes".
Ich meine damit die Überlegung, die sicher nicht nur ich mir gestellt habe --> brauche ich das ALLES?
Hier sage ich als Privatanwender ganz klar NEIN!
Geht man davon aus, das man auch schon bevor man sich überlegt Nägel zu modellieren, Wert auf Hygiene Sauberkeit und Gepflegtheit legt (und davon gehe ich aus!), kann man sich schon einmal den Hygienekurs sparen, da es sich hierbei ausschließlich um Wissen handelt, welches man sich durchaus auch aus dem Netz ziehen kann und dieses leicht umsetzen kann, sofern das nicht eh selbstverständlich sein sollte.
Auch der geschäftliche Teil ist für einen Privatanwender höchst uninteressant.
Als nächstes habe ich kein Interesse Nagelmodellagen an anderen Personen zu kreiren, was mir das größte Kopfzerbrechen bereitete, ganz einfach, weil ich an meinen eigenen Händen lernen möchte zu arbeiten.
Ich halte meinen Pinsel anders, ich halte die Feile anders, ich hantiere insgesamt völlig anders als bei einer Fremdmodellage und möchte nicht Geld bezahlen für etwas was ich nicht brauche.
Schlussendlich benötige ICH auch kein Zertifikat.
So und nun finde mal eine Schulung, welche auf Deine ganz persönlichen Ansprüche zugeschnitten ist.
Genau hier liegt für viele im privaten Bereich der Hase im Pfeffer, denke ich.
Auch nur ein klitze kleiner Grundkurs oder Basiskurs beinhaltet in erster Linie Hygiene und Theorie. Zack Geld weg!
Also Du verstehst mich schon, was ich meine? Es gibt einfach zuuuuu wenig Angebote für private Bedürfnisse, DAS ist das Schwierige an der Geschichte. Da sagen viele natürlich, ach das bekomme ich schon alleine hin.
Aber die Basics wie eben die Seitenlinien gerade hinzubekommen, also wie führe ich die Feile an mir selbst richtig und wie feile ich den Nagel insgesamt gerade, ist unerlässlich!
Ebenso den Aufbau an sich selbst zu modellieren unter Anleitung ganz klar, ebenfalls unerlässlich!
Genau auf den Punkt gebracht, reichen genau diese Lernhilfen für den privaten Bereich für den Anfang aus, denn den praktischen Teil muss ich ohnehin alleine an mir ausführen und hier ist es wie mit allem, je länger ich etwas praktiziere, umso besser werde ich.
Was natürlich ebenfalls nicht zu vergessen ist --> die Materialien. Ganz, ganz wichtige Geschichte!
Nach meinem Workshop habe ich gesehen WO die kleinen Unterschiede liegen. Angefangen mit meinen Feilen, Fräserbits hin über Powder und Liquid, Farbgele und Glanzgel OHNE Schwitzschicht und und und.
Das einzige was perfekt war, sind meine Pinsel, aber auch diese müssen "eingearbeitet" werden, habe ich gelernt und alle sind nicht perfekt gebunden, so das der Druckpunkt nicht bei allen da ist wo er sein sollte.
Das habe ich gemeint mit "etwas Geld in die Hand nehmen", das muss man halt schon, wenn man entsprechende Ergebnisse erzielen möchte.
Aber auch mit dem neuen Zeugsel läuft nun bei Leibe noch lange nicht alles rund hahaaa.
Mit den Profifeilen leichte Blessuren erlitten, beim Versuch mit Acryl den Babybommer-Effekt zu erzielen kläglich gescheitert (ich werde es mit Farbgel versuchen, hahaa) die erste Korrektur mit Schablone erinnerte an die Alpenlandschaft, allein schon die Schablone in Position zu bringen --> der Brüller schlechthin
.
Sei froh das Du DAS nicht gesehen hast, Du hättest Dich am Boden gewälzt vor lachen!
Was mich jedoch total begeistert ist, das ich mit Farbgel meine Nägel nahezu perfekt lackieren kann, was mit Nagellack das pure Grauen bedeutete. Daraufhin habe ich mein Nagellackdepot ausgelagert und durch Gele ersetzt.
Letztendlich hatte ich im Raum München Glück, das es da die Hilda gibt, regionsbezogen gibt es sicher auch ähnliche Angebote oder man hilft sich hier untereinander und bietet so einen Mini-Workshop für Neulinge an, DAS kann ich nur Empfehlen. Beide Seiten profitieren davon.
Jedoch immer zu sagen Schulung, Schulung, Schulung, wird den Privatanwender im ersten Schritt abschrecken. Weil, als interessierter Privatanwender stöbere ich sofort im Internet und sehe ausschließlich Schulungsangebote, welche meine eigenen Bedürfnisse bei Weitem überschreiten und ich dadurch natürlich auch nicht bereit bin derartige Kosten zu tragen.
Nicht falsch verstehen, die Kosten sind selbstverständlich gerechtfertigt, nur den Privatanwender interessiert es überhaupt nicht aus was sich die Kosten zusammensetzen, er sieht nur das ist ja alles viel zu viel, das will ich ja gar nicht. Du weißt was ich meine.
Nun gut, ich suhle mich in meinem Glück
eine persönliche Einzelschulung, zugeschnitten nur auf MEINE Bedürfnisse gefunden zu haben.
DAS ist genau das, was ich uneingeschränkt für Privatanwender empfehlen kann. Die Neugier auf mehr kommt dann ganz alleine
.