Hallo zusammen,
ich habe mir gerade eine Jacke in einem Farbton zwischen Himbeere und Magenta genäht und verzweifel an der Suche nach Knöpfen in der richtigen Farbe. Gestern habe ich erst mal eine Fimo-Cane in den zwei Farben gerollt, die wartet auf die Weiterverarbeitung heute Abend.
Als ich mein Fimo so still vor mich hin knetete, fiel mir plötzlich mein Acrylpuder ein, damit müssten sich doch wunderschöne Knöpfe herstellen lassen (und die vielen Designmöglichkeiten erst - Fimo, Shapes, Flakes, Glitzer, Pailletten, ONE STROKE!...). Natürlich brauche ich als Grundlage ein Material, an dem Acryl nicht auf Dauer anhaften kann. Spontan fielen mir Metall und Porzellan ein - liege ich damit richtig?
Eine umgedrehte Teetasse z. B. hat ja i. d. R. eine runde Einbuchtung, in die man gut einen Knopf modellieren könnte. Glaubt Ihr, dass ich das Acryl davon problemlos abgelöst bekomme, wenn es richtig ausgehärtet ist? - Ich kann das natürlich einfach mal testen, zu Verlieren habe ich ja nichts (außer natürlich, dass die Tasse damit unbrauchbar würde, wenn man es nicht mehr ablösen kann), aber wenn schon jemand hier Erfahrung damit hat, wäre mir schon weiter geholfen.
Auch, wer noch andere Ideen dazu hat, darf sie mir hier gerne verraten, wenn er denn mag.
Vielen Dank schon mal für Euren Input.
04.02.2014 11:36 •
#1