Ich bin Euch noch den Gel-Versuch schuldig...
Ich habe zwei verschiedene Gele verwendet und die Silikon-Formen für Schokotäfelchen verwendet - da gibt es wunderbare Formen mit Ornamenten, die kann ich mir als Knöpfe sehr gut vorstellen.
Ich habe zwei verschiedene Gele ausprobiert und in beiden Fällen festgestellt, dass man Gel in Schichten aushärten muss, also erst mal eine dünne Schicht einfüllen und in der Lampe komplett aushärten und dann immer wieder nachfüllen und aushärten, sonst bleibt die unterste Schicht flüssig.
Für den linken Knopf habe ich ein French Pink von Emmi verwendet, für den rechten Knopf ein klares Aufbaugel von Jolifin, aufgepeppt mit grünen Pailletten. Das klare Gel war nicht geschmeidig genug und hat sich nicht so schön in die Ausbuchtungen gelegt, so dass das Muster nicht so klar heraus gekommen ist. Ich glaube, da muss man ein wenig experimentieren, welches Gel geht und welches nicht.
Die Löcher habe ich nach dem Versiegeln mit einem ganz feinen Bit eingefräst, ging super. Da das Gel in den Löchern nicht versiegelt ist, kann ich jetzt nicht sagen, wie dieser Knopf eine Maschinenwäsche überstehen würde, das kann man wohl erst nach einem Langzeittest wirklich genau sagen.
Ich denke, ich habe nichts vergessen - falls doch, bitte einfach nachfragen.
Versuch mit Gel.jpg
Links mit French Pink von Emmi, rechts mit klarem Aufbaugel von Jolifin (was halt so übrig war).
602 35.2 KB
15.02.2014 22:56 •