Vor kurzem gab es bereits einen Thread zum Thema, den ich leider nicht mehr wieder finde,
hätte mich da gerne angehangen mit meiner Erfahrung mit verdorbenen Gelen.
Meine ersten Gele habe ich mir im Juli diesen Jahres gekauft, demnach sollte ich ja eigentlich noch
keine Erfahrung damit haben, aber leider hat es mich doch erwischt: Es war ein Versiegelungsgel von
Online-hut, Gott sei Dank nur ein kleines Töpfchen, gestunken hat es aber wie ein Großes - ich kann
also bestätigen, dass verdorbene Gele einen Geruch ausdünsten, der sogar das Acryl-Liquid in den
Schatten stellt. Wer also nicht merkt, dass ein Gel verdorben ist, der hat vollständig abgestorbene
Riechzellen in seiner Nase...
Außerdem war ungefähr die Hälte des Gels zu einem 'Drops' ausgehärtet, das war mir sogar zuerst
aufgefallen, und erst, nachdem der Tiegel ein paar Minuten geöffnet war, fing es an, immer intensiver
zu müffeln. Der Geruch hat sich im ganzen Haus ausgebreitet, ich bin ihn immer noch nicht los - sobald
ich zur Haustür hereinkomme, überfällt er mich wieder.
Herr Rosenrabbatz glaubt übrigens, es ist wieder das Liquid, das so stinkt - Gott sei Dank ist es das nicht,
sonst wäre Acryl definitiv für mich gestorben, da hilft auch keine Duftlampe mehr *schüttel*
29.10.2013 13:14 •