Zitat von sunnymarie32:Du kannst Glück haben und ein seriöses Studio erwischen, in dem zwar Asiaten arbeiten, aber vernünftiges zugelassenes Acryl verwenden und ihre Arbeit auch so machen, wie es sein soll... oder du hast Pech und kommst an ein mieses Studio - die arbeiten mit Acryl, das hier in Deutschland garnicht zugelassen ist und oft Stoffe enthält, die nicht drin sein dürften, Hygiene ist ein Fremdwort, Desinfektion kennen die nicht und erst recht kiregt nicht jede Kundin eine neue saubere Feile, die sind mit dem Fräser so fix unterwegs, das der halbe Naturnagel mit auf der Strecke bleibt wenn du Pech hast und das "Pulvergel" das die dir dann drauftun, ist so hart wie Beton und ungefähr genau so schwer wieder abzukriegen
Hmm ... Ich war jetzt erst in einem Nagelstudio (mit Freundin), die sich Nägel machen ließ. Es ware zwei Asiatinnen, die das Studio betrieben.
Überall lagen Produkte von Jolifin herum, leider sah man beim Acryl nicht, wer der Hersteller war. Der Liquid-Geruch kam mir nicht übermäßig schlimm vor. Ich hab selbst schon 3-4 Linien verschiedener Hersteller getestet und hab die Erfahrung gemacht, dass der Geruch von Liquid erträglicher wird, je teurer und professioneller die Produkte werden.
Der Naturnagel wurde mit dem Fräser prepariert ... Sowas würde ich mich überhaupt nicht trauen, weil es ja nur darum geht, die Nägel anzurauhen. Das geht auch schonender ... Musste wohl schnell schnell schnell gehen
Von Hygiene hatten die aber tatsächlich keine Ahnung. Keine Desinfektion, keine neue Feile für jeden Kunden, usw ... einfach nur mal mit einem Pinsel abgestaubt, das war's dann schon. Der gleiche Pinsel, mit dem auch der Tisch entstaubt wurde. Gereinigt wurde da überhaupt nichts.
Wir sind dort hingefahren, weil eine Bekannte das Studio empfohlen hatte.
Das war das erste mal, dass sich meine Freundin die Nägel machen ließ. Sogar ihr, als absoltem Nagelstudioneuling, ist es aufgefallen, dass die Hygiene keinesfalls passt.
Sie ist zwar zufrieden mit den Nägeln, meinte aber schon, dass sie dort nicht mehr hingehen wird.
Jetzt hoffe ich noch, dass das keine unerwarteten Folgen haben wird ... Würde mich schon freuen, wenn sie keine negativen Erstmals-Erfahrungen macht und auch in Zukunft prinzipiell noch bereit ist, sich auf lange Fingernägel einzulassen.
Achja, im Flyer gab es Modellage mit Acryl und Modellage mit Gel. Acryl Pink + White auf Nagel mit Tip verlängert hat 50EUR gekostet.
Ich frag mich echt, ob das so ein Zwischendings war ... Asiatische Hygiene mit normalen Produkten ... Keine Ahnung ...
LG,
Thomas