Mein erstes Seminar ging über 5 Tage und kostete 900 Euro, dazu kamen Hotel und Anfahrt. Das zweite Seminar kostete 125 Euro und dauerte einen Tag, und habe ich mehr in der Theorie gelernt als beim ersten Seminar. Bereist die erste Stunde bei dem zweiten Seminar wäre das Geld wert gewesen.
Ein Kurs, er kostete lediglich 98 Euro und ging über 5 Stunden brachte mehr an Informationen über das Thema Nailart, als ein Nailartseminar über 2 Tage für 290 Euro.
Mittlerweile kann ich mir die Wände mit Zertifikaten zukleben, da stehe Sachen wie MASTER und so, naja, zum anzünden meines Kamins kann man Papier ja immer gebrauchen.
Zum Schluss noch kurz die Geschichte einer Firma die mich als Seminarausbilder haben wollten. Ich sollte lediglich 700 Euro bezahlen, 2 Tage ein Seminar besuchen und würde dann Seminarleiter sein. Auf meinen Hinweis hin, dass ich noch nichts so richtig kann sagte man mir nur, ist doch egal, sollst ja nur reden.
Naja, ich persönlich bekomme alles an Theorie und Tipps hier im Forum, sind oft genial und kosten nichts, und wenn meine Arbeit schlecht war, dann werde ich eben hier im Forum "zerissen", mir reicht es, wenn ich in einem Crashkurs die Verarbeitung erlerne, der Rest komt durch
üben, üben, üben
Wir sehen uns
Ole
31.10.2009 13:34 •