Huhu,
also dass so ein Workshop natürlich keine Ausbildung im eigentlichen Sinne ersetzen kann, sollte jedem von vornherein klar sein. Wenn ich mich recht entsinne, liegt der Kostenpunkt bei rund 50 Euro und geht (bin mir grad nicht so sicher) 3 Stunden. So, wie ich das verstanden habe geht es darum, wie man mit dem Material vernünftig umgeht und Tipps, wie man eine Modellage haltbar gestaltet, richtig feilen etc.
Ich finde so ein Angebot gar nicht so schlecht, denn mal ganz ehrlich: Viele kaufen sich ein billiges Starterset und legen gleich los, weil ja alles so einfach aussieht. Wenn man die Leute schon nicht daran hindern kann, sich da evtl. die Naturnägel durchzufeilen usw, dann wenigstens so einen "Schnupperkurs" für wenig Geld, damit die Leute sich keinen Schaden anrichten. Ob es mir was bringt? Ich hoffe doch.
Bis jetzt weiß ich noch gar nicht viel über den Anbieter, nur, dass die auch "richtige" Basiskurse geben und noch andere kleinere Workshops anbieten, z. B. für Fußfrench, Nailart und so was. Außerdem haben die einen Shop, wo man Sachen von GDN bestellen kann. Das ist für mich ganz praktisch, denn wenn ich mal kleinere Sachen brauchen werde (und das werd ich bestimmt
), dann brauche ich nicht so viel Versandkosten zahlen sondern fahr die paar Kilometer, wenn ich eh in den Ort muss. Hab da auch schon Kleinigkeiten gekauft und fand die Dame dort ganz nett, hat mich auch beraten.
Bitte habt Verständnis dafür, wenn ich hier keine Namen nenne. Da ich noch neu bin, mag ich nicht in den Verdacht kommen, für irgendwen oder -was Werbung zu machen. Weiß nicht ob das gern gesehen wird, wer's wissen will, kann mir ja ne PN schicken.
Davon abgesehen bin ich aber auch für andere Vorschläge offen, wenn jemand sagt ob/ wo es bei mir in der Nähe Kurse gibt, die sich preislich für Selbstnagler lohnen. Hab gesehen, dass es in Essen schon Tageskurse für rund 95 Euro gibt, aber das ist doch schon ne Ecke weit weg.
Wenn ich dort (oder woanders) war, berichte ich gern mal. Bin schon ganz hibbelig, wie ein kleines Kind vor Weihnachten...
So, ich hab hoffentlich nix überlesen und heute Abend werd ich mal anfangen, mich hier noch intensiver einzulesen und ein paar Sachen ausdrucken. Irgendwie kann ich mich mit "echtem" Papier besser auseinandersetzen als wenn ich das Gleiche auf'm Bildschirm vor mir habe.
LG