Zitat von himbäre:Für dieses Jahr haben wir noch nichts geplant, weil wir im Frühsommer nochmal Nachwuchs erwarten und erst mal schauen müssen, wie es sich dann so einspielt. Vielleicht geht's für uns im Spätsommer nochmal Last Minute auf eine griechische Insel oder so. Wir sind allerdings vor ein paar Jahren auch schon mal vom Flughafen Linz aus nach Antalya empfohlen, ist toll für eine gelungene Mischung aus Strand- und Kultururlaub! Eine Garantie auf's Wetter bekommt man natürlich nirgendwo, aber die Chancen stehen dort im Sommer sehr gut auf herrliches Wetter!
Oh schön, das ist ja ein wunderbarer Grund, mal keinen Urlaub voraus zu planen. Ihr werdet dann ja eh sehen, wie es für euch passt und ob es euch doch nochmal wohin verschlägt. Ja, die Türkei würde uns auch wegen der hohen Schönwetterwahrscheinlichkeit zusagen.
Habt ihr in Antalya denn auch Ausflüge gemacht, weil du von Kultururlaub geschrieben hast!
Zitat von shorti100:Wir waren vor vielen Jahren des öfteren in der Türkei. Damals waren unsere Kinder noch recht klein und wir sind meistens in den Pfingstferien geflogen. Eigentlich immer für 2 Wochen. Das ist aber wirklich schon bestimmt 10-15 Jahre her. Deshalb kann ich mich auch gar nicht mehr so genau dran erinnern. Glaube Zielflughafen waren meist Antalya oder Izmir. Und dann halt mit dem Transfer in die Urlaubsregionen.
Wettertechnisch war das nie ein Problem. War immer heiß.
Der Grund warum wir damals öfter dorthin geflogen sind, war wirklich der Preis. Wir wollten halt schönes Wetter, waren auf die Ferien angewiesen und waren 4 Personen. Da war nicht viel mehr drin.
Seit einiger Zeit machen wir nur noch zu zweit Urlaub, weil unsere Kinder aus dem Haus sind. Und wir fahren da meist mit unserem E-Auto. Fliegen tun wir nur noch recht selten. (Obwohl mein Mann seit 30 Jahren bei einer Airline arbeitet....).
Achso, hattet ihr zwei Wochen lang Pfingstferien? Das ist ja cool... Wir haben nur ein verlängertes Wochenende. Die Ferien in Österreich sind recht unpraktisch. wenn man zwei Wochen Woche weg möchte, geht das nur im Sommer oder über Weihnachten. Und mit Kindern über Weihnachten weg sein ist auch nicht unbedingt für jeden etwas... Wart ihr dann immer in einer anderen Ortschaft bei eurem Türkei Urlaub? Dass das Wetter immer mitgespielt hat, ist viel wert. Schlimm ist es, wenn man sich schon lange auf den Urlaub freut und dann regnet es und ist zu kalt. Das hatte ich letztes Jahr in Kroatien: Wir waren eine Woche dort und drei Tage lang waren echt zum Vergessen. Mir verdirbt man nicht sehr schnell die Laune, aber das war wirklich ärgerlich.
Wir sind auch auf die Ferien angewiesen, also Hauptsaison und das sollte für uns vier auch kein Vermögen kosten. Ich denke, für die Türkei gibt es da ganz gute Angebote. Wie habt ihr das mit der Unterkunft gemacht? Wart ihr in einem All Inclusive Hotel oder hattet ihr ein Appartment?
Ah cool, ihr fahrt mit dem E - Auto auf Urlaub? Kommt ihr damit weit, wie tut ihr denn da, also macht ihr Pausen und ladet zwischendurch mal ein paar Stunden auf oder geht sich das mit dem Akku aus bis ihr am Zielort angelangt seid?