ein kritischer Blick ist immer gut. Daher ist es auch umso praktischer, wenn man sich wie hier in Foren oder bei Bekannten und Freunden nach Erfahrungen umhören kann. das finde ich immer gut, und so kann man dann acuh besser einschätzen, ob es einem selbst gefallen wird oder nicht... Ich meine, wir sind alle unterschiedlich und haben somit auch unterschiedliche Präferenzen. Daher kann man nicht alles in einen Topf werfen. Aber wenn man sich mal im Vorhinein Gedanken macht und sich nach Erfahrungen umsieht, dann kann man schon mal gut einschätzen, ob es einem selbst gefällt oder nicht.
oft ist auch die Frage, ob nicht abgepacktes Obst und Gemüse auch tatsächlich so geliefert wurden - oder nicht hintenrum in der Lagerhalle ausgepackt wurden und noch immer Unmengen an Müll zusammenkommt...
Der ist es also umso besser, wenn man direkt Bauern einkaufen kann. Ich weiß, die Möglichkeit haben nicht viele Leute, aber mittlerweile gibt es ja auch viele Lieferangebote, die jeder Mensch, der halbwegs mit Technologie umgehen kann, benutzen kann... das ist ganz einfach, wie ich finde.
Und ja, Bio ist halt auch immer unterschiedlich aufgefasst. Wie gesagt, das heißt ja auch nicht gleich, dass es dann ein gesundes Produkt ist... und da gibt es auch verschiedene Abstufungen. Aber wie gerade erwähnt, wir sind nicht alle gleich und wir wollen nicht alle dasselbe. Daher ist es wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, was man will und so findet man dann auch was Passendes.
17.05.2022 18:25 •