6

Wo nagelt ihr?

Eileen65

Eileen65

124
6
1
ich nagel leider auch an einem viel zu breiten Esstisch. Das ist für meine eigenen Nägel bisher auch ganz okay gewesen und auch dem Nailtrainer ist es egal wo er angeschraubt wird. Aber bei den Übungsmodellen ist es echt ein Krampf... meistens hängen wir beide dann halb auf dem Tisch, was den Rücken nicht wirklich freut.
Jedenfalls hab ich nachher einen Termin bei Emmi-Nail um mir endlich einen gescheiten Tisch zu kaufen --- nicht die beiden die man auf der HP sieht, sondern so einen wie sie in dem Schulungsraum haben, mit eingebauter Staubabsaugung und zwei Öffnungen für den ganzen Kabelskram. Leider hat der Tisch zwischen 4-6 Wochen Lieferzeit *seufz* bis dahin werd ich mir wohl den Tipp mit dem Bügelbrett zu Herzen nehmen. Aber dann hab ich hoffentlich einen wirklichen Lieblingsplatz zum nageln.

25.07.2012 13:02 • #16

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Man soll nicht rauchen wärend einer Modellage, ABER, meine Freundin kann irgendwie auch nicht darauf verzichten. Ich gucke dann immer das sie erst raucht wenn ich danach sowiso den Aufbau in form feile, dann haben wir keine Probleme. :mrgreen:

25.07.2012 13:51 • #17

Hallo JuliasDreamNails2012,

Wo nagelt ihr?

x 3#3

schnieke

645
45
2
4
Ich mache mir die Nägel bei uns im Flur. Wir haben da einen runden Tisch stehen der von der Größe her voll ok ist. Aber er ist rund und das stört schon ein wenig. Da kann ich die Arme nicht bis zu den Ellenbogen ablegen. Es sei denn, so mache ich es jetzt, ich lehne mich ein Stück vor.
Sonst ist bei uns leider kein Platz für einen extra Tisch.

25.07.2012 16:24 • x 1 #18

heavy

358
12
17
1
Zitat von JuliasDreamNails2012:

ich meine mal gelesen zu haben das man dabei nich rauchen darf, oder habe ich das nur falsch verstanden?(ich rauche sowieso nich, aber interessiern würds mich nun)

Klaro. Bei den Kellerdamen sind auch nur Freundinnen und ich. Gesagt wurde es, dass es eigentlich ja mal gar kein Vorteil ist, aber Raucher eben... :roll: War ja selbst nicht besser :-P Geraucht wird eh nur zwischendrin und nicht unbedingt währendessen.
Wenn sonst noch Damen meinen sie müssen rauchen, ist ok. Werden eben aufgeklärt.

25.07.2012 18:44 • #19

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
hallo gelber bauwagen das ist ja eine coole idee das mit dem ausgesägten tisch auch eine tolle sache du wohnst ja nicht soweit weg würde ich mir gerne mal ansehen

25.07.2012 18:53 • #20

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also ich nagele bei mir im haus in einen der leerstehende kinderzimmer früher war ich im kelle der ausgebaut ist da ich aber mal wieder licht sehen wollte bin ich in die oberre etage gezogen da habe ich dann endlich wieder die sonne sehen können wenn sie denn mal wieder scheint

25.07.2012 18:58 • #21

Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
jetzt leider wegen Umzug im Flur ...habe ein Guten Nageltisch

25.07.2012 19:53 • #22

jovi1974

jovi1974

550
11
10
Unsere Essecke wird alle 5 -6 Wo. umfunktioniert damit ich meine Nails bearbeiten kann.

25.07.2012 20:52 • #23

Flensdeern

Flensdeern

28
1
Am Schreibtisch. Hab eh nur nen Laptop momentan, d.h. da ist genug freie Fläche :)
Praktischerweise steht direkt daneben die Kommode mit den großen Schubladen, in dem mein ganzer Modellagekram Platz hat.

26.07.2012 00:24 • #24

Tutti

Ich habe ein Nagelstudio mit 2 Angestellten und eine Fußpflegerin zur Untermiete.

26.07.2012 07:06 • #25

NNWY

652
26
1
Mein Plätzchen ist im Keller, aber trotzdem hell, gleich am Fenster. Habe einen kleinen Ikea-Schreibtisch, der hat Platz für 2 UV-Lampen, meinen Fräser, in der Mitte genug Fläche und meine Arbeitslampe hat so eine Tischklemme, die ist seitlich angeklemmt.

26.07.2012 07:20 • #26

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Zitat von heavy:

ich meine mal gelesen zu haben das man dabei nich rauchen darf, oder habe ich das nur falsch verstanden?(ich rauche sowieso nich, aber interessiern würds mich nun)

Klaro. Bei den Kellerdamen sind auch nur Freundinnen und ich. Gesagt wurde es, dass es eigentlich ja mal gar kein Vorteil ist, aber Raucher eben... :roll: War ja selbst nicht besser :-P Geraucht wird eh nur zwischendrin und nicht unbedingt währendessen.
Wenn sonst noch Damen meinen sie müssen rauchen, ist ok. Werden eben aufgeklärt.

Mich würde mal interessieren was es für Gründe hat. Geht da was bestimmtes im Gel kaputt oder beeinträchtigt dies die Haltbarkeit am Nagel........

26.07.2012 08:50 • #27

Tutti

Ihr arbeitet mit Chemikalien, deshalb darf nicht geraucht werden!
Es kann eine Verpuffung entstehen. Die Versicherung zahlt nicht, denn Ihr handelt grob fahrlässig.

26.07.2012 20:48 • #28

IcelaBaby

1298
17
1
1
Zitat von femme fatale:
Zitat von heavy:

Mich würde mal interessieren was es für Gründe hat. Geht da was bestimmtes im Gel kaputt oder beeinträchtigt dies die Haltbarkeit am Nagel........

ich hab mal gelesen das sich das nikotin wie ein film auf den nagel setzt und wenn man dann darauf weiter arbeitet beeinträchtigt das die haltbarkeit

ich selbst rauche auch und wenn ich meine das ich zwischendurch mal eine rauchen muss achte ich ganz penibel darauf das alle gele zu sind ausserdem rauche ich nur wenn ich sowieso noch mal feilen und buffern muss meist stelle ich mich dann auch ans fenster damit das meiste gleich nach draussen verduftet
habe dadurch keine haftungsprobleme

(Edit: ich mache nur mir die nägel wenn ich als kunde sowas im studio sehen würde würd ich rückwerts wieder rausgehen ^^ das kann man bei sich zu hause machen hat aber meiner meinung nach nichts im studio zu suchen)

26.07.2012 20:58 • #29

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Beim Geler vielleicht mal noch nicht so problematisch, bei Acryler dagegen schon. Isopropanol, Aceton und Liquid zB sind sehr flüchtig, ab einer bestimmten Konzentration in der Luft ist dieses Gemisch explosiv und das Feuerzeug kann ausreichen um schlimme Sachen auszulösen.. Deshalb immer in gut belüfteten Räumen arbeiten und alle Gefäße verschlossen halten ;)

Die Gefahrenzeichen auf den Produkten sind keine Deko :roll:

26.07.2012 21:54 • #30

Hallo JuliasDreamNails2012,

x 4#15