Und nun nochmal meine Tube Senf :
Mit der Theorie magst du ja recht haben, Sabsi, da hilft nur viiiieeel lesen und auch merken - in dem Punkt kann eine Fernschulung vllt besser sein... Aber die Praxis ?
Bevor ich meine erste Schulung gemacht hab, saß ich tage- und nächtelang am Rechner und hab mir die Theorie reingezogen, naja... eher verschlungen.
Während der Schulung konnte ich das erlesene zwar gut umsetzen, aber es war doch nicht so einfach, wie sich das immer las.
Viele Tricks und Kniffe wurden erst klarer, als sie gezeigt wurden.
So machte ich denn 1,5 Jahre Nägel - wie ich es gelernt hab, las und les immernoch weiter in den Foren.
Letztes Wochenende hab ich eine weitere Schulung besucht, mit dem Resultat, das ich die bisher gelernte Praxis zwar richtig aber doch nicht richtig angewendet hab...
Auch hier wurden mir wieder Tipps und Tricks gezeigt. Auch die Fehler am fertigen Nagel, die ich ohne diese Schulung bisher nie gesehen hab - jetzt sehe ich sie. Die Prüfung hab ich auch bestanden.
Aus dieser Erfahrung heraus wage ich die Behauptung, das eine Fernschulung nicht die Praxisschulung ersetzen kann - Theorie vllt ja, aber nicht das praktische Arbeiten.
Puh, war das viel... So, und nun erwarte ich Eure Steine.
20.06.2009 21:39 •