Wo bekomme ich Bücher für den Kosmetikberuf?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Dero, 20.05.2010 22:11.

Dero

505
25
24
Da ich im September eine Kosmetiklehre anfange, brauche ich viele Bücher darüber. Könnte ich die Bücher auch im Buchhandel bekommen, oder stellt mir die Schule die Bücher zur Verfügung? Vielleicht hat der ein oder Andere ein Buch von euch für mich? Also, alles über Haut, Organe u.s.w.....
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Gruss Dero

20.05.2010 22:11 • #1

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hallo,

Wirst du auf eine Privatschule gehen?

Dann wird dir da gesagt wa du kaufen sollst, oder du bekommst da Ordner die du kaufen musst. (die sau teuer sind)

"zur verfügung gestellt" wird dir in einer Privatschule leider garnix.. ;)

Ich kann dir aber als zusatzeinkauf auch wenn er teuer ist den Pschyrembel empfehlen das ist ein Klinisches Wörterbuch aber mir hat es im Medizin unterricht sehr gut geholfen.

http://www.degruyter.de/cont/fb/me/deta ... 211528-262

Gibt auch ältere ausgaben die etwas billiger sind und sonst schau mal bei ebay

20.05.2010 22:35 • #2

Hallo Dero,

Wo bekomme ich Bücher für den Kosmetikberuf?

x 3#3

Dero

505
25
24
Danke für den Link. Ich denke eher nicht, dass es eine Private Schule ist, weil die in das Bafög-Programm mit eingeschlossen ist. Ist eine Berufsfachschule. Hab mir immer was in der Nähe gesucht, damit ich nicht so lange fahren muss. Kann dir den Namen der Schule nennen, vielleicht weisst du das ja.....Detmolder Schule für Kosmetik-Petra Bork. Hat auch einen guten Ruf bei uns in Lippe. Ich denke mal, dass ich mir dieses buch ( Link ) wohl kaufen werde, auch wenn es teuer ist.

20.05.2010 22:50 • #3

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ja meines war auch ne Privatschule staatl anerkannt und trotzdem hab ich bafög bekommen;)

Na dann drücke ich dir mal die daumen das wird ein Teurer und verdammt anstrengender und harter spass die 2 Jahre.. ;)
Bin froh das ich es hinter mir habe und mein Diplom in der tasche hab
LG

20.05.2010 22:58 • #4

Dero

505
25
24
Ich weiss, aber ich wollte den schon immer machen....Ich hab es mir schon gedacht, dass es anstrengend sein wird, aber den Anderen, die einen andern Ausbildungsplatz haben, die haben es auch nicht einfach. Ich habe mir den nun mal ausgesucht und werd ich auch durcziehen. Wegen dem Schulgeld.....ja ich weiss....im mjonat knapp 300€. Aber ich hab ja noch meine Eltern, die das Ein oder Andere auch übernehmen für mich.

21.05.2010 09:57 • #5

nicole007

nicole007

156
25
41
Hi
Ich habe noch Bücher von meiner schule ein Antomie und ein prüfungsbuch zur kosmetik.

kannst sie gerne haben.

lg.nicole

21.05.2010 14:07 • #6

Hallo Dero,

x 4#6