Ok, ok. Dieser Thread lässt mich einfach nicht los. Da mich die Antworten interessieren will ich mal mein Glück versuchen. Einfach just for fun
Vorab: Ich bin Newbie auf dem Gebiet (habe gerade erst zwei Gelmodllagen an mir selbst gemacht) ich besitze keine Fachliteratur, habe keine Schulungen besucht, will keine Prüfungen ablegen und mich nicht selbständig machen. Habe auch nie mit Acryl gearbeitet. Mein Wissen hab ich aus YouTube und von euch
Ich möchte mir jetzt einfach mal den Spaß gönnen (und für ein paar Lacher sorgen) und drauf los raten. Ich hab keine der Antworten/Fragen vorher gegoogelt.
Ihr könnt mir dann ja mit der Zahl der Frage voran einfach nur richtig oder falsch dazuschreiben
Also los:
1. Nagelhauteinweicher enthält Öle, die in den Nagel einziehen. Wenn man eine Gel/Acrylmodellage arbeiten möchte sollte man zuvor auf den Einweicher verzichten, da dieser zu Liftings führen kann. (Wollen die noch mehr wissen?)
2. Ich hab mal in einem YouTube Video was von Pistole, Zigarette und... Fächer? gehört. Ich weiß nicht ob das die offiziellen Ausdrücke sind, aber: Diese Feilhaltungen gibt es!
3. Ich denke, wenn man Acryl zu flüssig verarbeitet können die Modellagen verlaufen und härten nicht richtig aus
4. Weil er sonst matt bleibt? Und vielleicht noch, weil eine raue Oberfläche die Stabilität mindert?
5. Ich schätze nicht?
6. Aufpassen, dass man nicht mit der Feile drankommt, ggf vorsichtig mit dem Fräser arbeiten. Wund und Heilsalbe empfehlen.Bei Entzündungen evtl. zum Arzt schicken. Aber Modellieren würde ich glaub trotzdem.
7. Der Nagel wächst wellig, rillig, garnicht. Das waren 3!
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt. Mit welcher Note wäre ich durchgefallen?
Ha, das hat Spaß gemacht
Lg
Jessie