@deluxe2106
Also ich finde schon, dass man bei Acryl und Gel einen leichten Unterschied sieht, kann es aber gar nicht genau erklären... Gel wirkt immer etwas "klarer", wie Glas, und bei Acryl habe ich den Eindruck, dass das nicht so ist und es manchmal etwas "grisselig" aussieht.
Aber das, was du meinst, liegt ja nur an der Versiegelung. Und die ist bei beiden Gel.
Man kann Acrylnägel zwar polieren, aber soweit ich das weiß, macht es kaum jemand, weil es mit Gel natürlich viel schneller geht.
Es kommt natürlich auch auf die Verarbeitung an, also z.B. auch, wie gut und glatt vorher gefeilt wurde. Dann darfst du natürlich nie vergessen, dass Bilder heutzutage nicht immer die Wahrheit sprechen
Da kann man auch nachhelfen, und wenn es mit irgendwelchen Filtern oder einfach der richtigen Beleuchtung ist.
Mir fällt sowas immer besonders bei UV-Polish auf, aber da glaube ich auch nicht alles, was ich sehe
Wobei ich schon (warum auch immer) den Eindruck habe, dass diese etwas mehr glänzen, als Gel. ABER ich musste da auch schon ein paar Mal feststellen, dass diese zwar am Anfang schöner glänzen, dafür aber viel schneller verkratzen und der Glanz nicht so lange hält.
Ansonsten ist es wohl auch eine Produktfrage. Da muss man sich mal durchtesten.
Warum dein Versiegler noch klebt, kann ich leider nicht sagen
Da kann man nur mutmaßen und ausprobieren. Vielleicht ist er nicht gut, vielleicht muss er länger aushärten, vielleicht mal mit Öl nachreiben....