Wird Farbgel schlecht?

"

Gelnägel

" Corazon, 21.09.2010 12:05.
Corazon

Corazon

69
8
4
Hallo. Ich habe mir ,glaub letztes Jahr wars ,bei Nail Euro Discout Farbgel bestellt und zwar so ein Pastellgelb. Als ich das letzte mal dieses Gel wieder nehmen wollte war es nicht nehr Pastellgelb, sondern nach dem aushärten eher Beige und nicht ganz deckend. Hat Gel ein Haltbarkeitsdatum und kann schlecht werden?Und wie entsorge ich es?Einfach in die gelbe Tonne?

Danke schonmal für die Antworten!

LG Cindy

21.09.2010 12:05 • #1

San_dra13

222
7
Hallo Corazon :)

Also, Gel hat mehr oder weniger auch ein Verfallsdatum- und kann somit "schlecht" werden.

Wenn du dir deinen Tiegel anschaust, solltest du eigentlich eine Jahreszahl finden ( das dann bedeutet: trocken,lichtgeschützt, bei der richtigen Temperatur ungeöffnet gelagert, ist das Gel bis Ende des Jahres XX mindestens haltbar). Dann findest du noch ein Zeichen auf dem Tiegel: ein kleiner geöffneter Tiegel, auf dem ebenfalls ein Zahl zu sehen ist. Dieses Zeichen und die Zahl sagen dir, dass das Gel nach dem öffnen bedenklos x Monate genutzt werden kann. Danach sollte man es entweder sorgfältig prüfen (wenn man denn das nötige Wissen dazu hat) oder sofort in die Tonne hauen.

Hoffe das hilft dir etwas.

Viele Grüße,
Sandra

21.09.2010 12:29 • #2

Hallo Corazon,

Wird Farbgel schlecht?

x 3#3

Corazon

Corazon

69
8
4
Danke Sandra für deine Antwort. Hab das Zeichen gefunden. 24 Monate steht drauf, solange ist es aber noch nicht offen und trotzdem ist die Farbe nicht mehr so wie am Anfang. Naja vielleicht ist das Gel nicht so gut, also von der Qualität her. War ja auch nicht sehr teuer.

21.09.2010 13:31 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Vielleicht hilft umrühren, ansonsten riech mal drann.....

Ausserdem merkt man es auch wenn es komischen Fäden zieht und die Schwitzschicht dick und zäh ist.

Zum entsorgen: Tiegel in die UV-Lampe stellen und komplett aushärten, dann rauskratzen und den Inhalt in den normalen Hausmüll und den leeren Tiegel kannst für etwas anderes benutzen.

21.09.2010 23:52 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag