5

Wir saufen ab

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Babbels0810, 02.06.2013 15:13.

Babbels0810

Ich weiß ja nicht wie das Wetter so bei euch ist, aber bei uns ist Land unter :cry: ! Wir saufen wirklich ab, können nirgends mehr hin weil die Straßen wegen den Überschwemmungen gesperrt sind :weinen: ! Selbst unser Urlaub fiel ins Wasser, nichts wurde aus der Umrundung des Bodensees weil es ja nur regnete!

Wenn es so weiter geht kann mein Mann mit meiner Tochter morgen gemeinsam das Schlauchboot benutzen um die Arbeit, bzw. die Schule zu erreichen!

02.06.2013 15:13 • #1

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Oje du arme, ich verfolge es auch schon den ganzen Tag im Radio und höre auch ständig nur Hochwasserwarnungen und welche Orte nicht evakuiert oder momentan nicht mal erreichbar sind und von der Außenwelt abgeschottet. Ich bin echt froh dass es bei uns in Wien nicht so schlimm ist.

Fühl dich gedrückt!

02.06.2013 15:25 • #2

Hallo Babbels0810,

Wir saufen ab

x 3#3

Babbels0810

Danke Jasmin :knuddel: !

Wir sind zwar nur ein kleines Dorf, aber alle anderen kleinen Ortschaften rund herum sind fast alle gesperrt :( ! Passau steht ja schon unter Wasser. Und wenn es so weiter geht müssen wir echt schauen wie mein Mann und meine Tochter morgen die 15 km bewältigen !

02.06.2013 15:28 • #3

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Habt Ihr da nicht Schul-bzw arbeitsfrei? Ich war noch nie in so einer Situation, aber man kann ja nicht verlangen dass man bei Hochwasser mit dem Boot zur Arbeit oder Schule fährt oder? Was macht man dann in der Situation?

02.06.2013 15:31 • #4

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ojee süsse :knuddel:
Lasst euch von mir ein bisschen Knuddeln. :knuddel: :bussi: Wir haben momentan sonne hier bei uns. :nixweiss: Soll die nächste woche anscheinend besser werden. Ich hoff es echt. Denn es ist momentan wirklich genug mit dem Regen. :nixweiss:
Hoffe das es bei dir auch aufhört zu regnen. Möchte nicht das ihr absauft... :flehan:
Hab dich doll lieb, Grüss mir deine Lieben :knuddel: :bussi:

02.06.2013 15:44 • #5

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ihr tut mir da unten echt leid....kann mich noch an 2002 erinnern, wo das Hochwasser euch heimgesucht hat. Damals fuhren meine Familie und ich nach Ungarn in den Urlaub und musste gewisse Teile von Bayern großräumig umfahren wegen der Hochwasserkatastrophe...

Ich drücke euch die Daumen, das sich das Wasser nicht bis zu euren Häusern den Weg sucht und ihr von überschwemmten Kellern heimgesucht werdet...

Toi toi toi

02.06.2013 16:13 • #6

Flybittenlove

Wir sind bis jetzt noch ziemlich verschont, obwohl mich das bei dem Regen mittlerweile echt wundert.

Hoffentlich ist das bald mal vorbei. Ich schick euch mal ganz viel Kraft, dass ihr nicht noch untergeht :knuddel:

02.06.2013 16:29 • #7

Irini2013

443
5
Oh nein! Hier bei uns regnet es auch ständig, hab schon die Nase voll vom Regen :(
Ist aber nicht so schlimm wie bei euch.

Fühl dich gedrückt von mir, es wird wieder.

LG Irini

02.06.2013 17:07 • #8

Ginger

Ginger

10970
129
70
5698
hm, echt verrückt. hier ist es sehr schön sonnig, gar nicht mal kalt und eigentlich echt herrlich... nur ein bisschen windig. und woanders ist land unter.

verfolge das auch im radio und fernsehen... schrecklich. hoffentlich geht alles gut bei euch! drücke die daumen! :knuddel:

02.06.2013 17:15 • #9

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bei uns regnet es seit Donnerstag ununterbrochen! Aber da der Rems-Murr-Kreis eher hoch liegt haben wir hier aber sowieso keine nennenwerten überschwämmungen! Heute war zumindest mal ne Weile die Sonne da und momentan regnet es nicht!

Drück dir die Daumen das es bald wieder besser wir bei euch!

02.06.2013 17:30 • #10

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
wir haben ja die Elbe mitten in der Stadt - noch gehts da halbwegs, ist noch etwas Luft und wir haben zum Glück nen Umflutkanal, da wird morgen das Wehr geöffnet und ein Teil der Elbe fließt dann "harmlos" um die Stadt drumrum. Aber viele Wiesen stehen unter Wasser, viele Ackerflächen sind Teiche, weil der Regen nicht mehr abfließt - da ist die Getreide- und Rübenernte dies Jahr wieder in Gefahr...

Drücke allen, die in Hochwasserregionen leben und keine Umflutkanäle haben, die Daumen, das es nicht noch schlimmer wird, als es jetzt schon ist ...

@ Babbels - ich denk mal zumindest deine Tochter muss nicht in die Schule, wenn ihr nicht wegkommt, dein Mann muss notfalls wirklich mitm Gummiboot los, es sei denn er hat nen netten Arbeitgeber :-)

02.06.2013 18:02 • #11

Babbels0810

So, wir haben mal geschaut wie schlimm die Lage ist. Die Feuerwehr hat jede Menge bei uns zu tun :( ! In ca. 40 km Entfernung ist ja ein Stausee, da evakuieren die grad alle Leute weil die Häuser schon total unter Wasser stehen. Die stehen überall bereit, nur können sie nicht viel machen :( ! Die Überflutungsbecken sind voll und laufen über, die Bäche werden zu Flüssen und ich werd auf alle Fälle zur Hilfe eilen wenn nötig! Im Moment haben sie es zumindest im Dorf bei uns im Griff, aber es soll noch weiterer Starkregen kommen :cry: ! Haben auch immer noch Unwetterwarnung!

VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE!

Ich halte euch auf dem laufenden!

02.06.2013 19:39 • #12

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Oje oje hoffe echt das es nicht mehr schlimmer wird und das ihr nicht bald Regen im Keller habt. Das ist echt nix tolles hatten nämlich meine Eltern schon :(
wünsch euch nur das Beste

02.06.2013 19:43 • #13

ME86

738
45
7
Ohje, du tust mir echt leid - klingt ja fürchterlich! Wir haben hier in Landshut ja Gott sei Dank eine Flutmulde - noch reicht die, sie war aber wohl auch noch nie so voll.. In Cham heute bei den Schwiegereltern ist die Stadt schon zu Teilen gesperrt, alles überschwemmt. Gut dass unsere Verwandten und wir alle etwas im höheren Umland wohnen, da passiert uns so schnell nichts. Ich denke daher ganz feste an dich und drücke die Daumen, dass alles bald gut überstanden ist!

... ich geh dann derweilen mal raus finden, ob mein Zug morgen früh auch wirklich noch fährt... :?

02.06.2013 20:19 • #14

Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
hallo beisammen!ihr könnt euch nicht vorstellen was bei uns los ist.waren heute in schärding in österreich ist nur ein paar km von uns weg ist alles abgesperrt, eine brücke total überschwemmt.und in die stadt kann man auch nicht mehr. und in passau ca 15 in weg ist es eine totale katastrophe ein pegelstand von ca 12 metern wird erwartet. man leidet da richtig mit was die leute da mitmachen

02.06.2013 20:46 • #15

Hallo Babbels0810,

x 4#15