5

Wir saufen ab

ME86

738
45
7
Ohje, ich denke auch weiterhin ganz feste an euch! Bei uns hier scheint es glimpflich vorbei zu gehen. Die Flutmulde hielt soweit alles auf, es sind also vorwiegend Keller betroffen, vereinzelt ist der Strom in Stadtteilen abgeschaltet, aber das war's weitgehend. Bei uns in der Arbeit läuft halt die Pumpe dauerhaft, sonst würde es den Elektrikraum treffen, aber so ist wenigstens nur der Aufzug aus und wir haben keine Parkplätze mehr.

05.06.2013 18:20 • #61

janicka

janicka

2596
24
12
73
Bei uns in Regensburg ist schon mal ruhiger

05.06.2013 18:23 • #62

Hallo Babbels0810,

Wir saufen ab

x 3#3

Babbels0810

Es gab zwar eine Entwarnung das ein weiterer Damm nicht gebrochen sei, aber es kommt Quellwasser durch. Allerdings wollte ich euch etwas zeigen, ich halt das nicht mehr aus

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... echer.html

Wir können nur tatenlos da sitzen, können nicht helfen! :weinen:
Die Leute kämpfen dort ums Leben, und wir können nichts machen!

ICH FINDE ES SO GEMEIN SOOOOOOOO FIES SOOOOO ACH ES IST EINFACH SCHE... :weinen:

05.06.2013 19:17 • #63

Chaosmama

372
7
das hab ich auch grad gesehen.... einfach nur schrecklich...

:knuddel:

ALLES WIRD GUT! Wir müssen nur alle daran glauben!

05.06.2013 19:25 • #64

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Omg wie furchtbar!

05.06.2013 19:31 • #65

ME86

738
45
7
Das ist echt unglaublich! Erst in den Fotos wird mir das Ausmaß so richtig klar! Dass noch keiner verletzt ist, ist ein echtes Wunder. Ich hoffe nur, das bleibt so. Bis vor kurzem war ich doch dort andauernd. Habe dort und im LK Passau viel gearbeitet. Letzte Woche waren wir in Passau noch Essen... Alles so unglaublich und unvorstellbar... :cry:

05.06.2013 20:57 • #66

janicka

janicka

2596
24
12
73
Wenn man so was sieht fehlen die Worte. Das kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Wir fliegen ins All,wir haben die modernste Technik aber gegen Wasser haben wir nix.Warum? :nixweiss:

06.06.2013 17:53 • #67

Chaosmama

372
7
So... nun wird es auch bei uns spannend...

Unsere Männer sind ab morgen früh zum Sandsäcke füllen und stapeln unterwegs.... der Scheitelpunkt wird fürs Wochenende erwartet, interessant ist der Bereich zwischen Lüchow-Dannenberg und Lüneburg... wenn die Maßnahmen dort greifen, wird hier nicht geflutet *bibber*

Was ich noch mal hervorheben will.... der blinde Freund meines Mannes fährt mit, er will auch Sandsäcke füllen usw, wurde aber jetzt doch als Masseur ( sein Beruf) eingeplant... Wie man sieht... JEDER kann irgendwie helfen!

06.06.2013 18:11 • #68

peewaal

peewaal

651
23
17
4
Oh, wie entsetzlich! - ich habe das Bild auch heute morgen in der Zeitung gesehen und war fassungslos. Wie absolut schrecklich! - Habe dann heute immer mal vor dem Fernseher in der Kassenhalle halt gemacht und die furchtbaren Bilder von NTV verfolgt. Ich hoffe, dass dieses Elend nicht noch schlimmer wird und drücke Eurch ganz fest die Daumen :cry:

06.06.2013 18:33 • #69

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Chaosmama:

Unsere Männer sind ab morgen früh zum Sandsäcke füllen und stapeln unterwegs.... der Scheitelpunkt wird fürs Wochenende erwartet, interessant ist der Bereich zwischen Lüchow-Dannenberg und Lüneburg... wenn die Maßnahmen dort greifen, wird hier nicht geflutet *bibber*

Was ich noch mal hervorheben will.... der blinde Freund meines Mannes fährt mit, er will auch Sandsäcke füllen usw, wurde aber jetzt doch als Masseur ( sein Beruf) eingeplant... Wie man sieht... JEDER kann irgendwie helfen!

das stimmt
Ich schicke morgen ein Paket nach Passau wenigstens das kann man machen

06.06.2013 18:53 • #70

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei uns ist die Elbe von gestern auf heut um 1 Meter gestiegen auf jetzt knapp über 6 Meter (heut früh um 6 amtlich gemessen) und derzeit sinds schon um die 6,75 m (das war der Höchstand der "Jahrhundertflut von 2002!)... die ersten elbnahen Flächen sind schon überflutet - am Petriförder mitten in der Stadt stehts schon auf den Parkplätzen, in Fermersleben (der südlichste Stadtteil, wo die Elbe als erstes ankommt) hats auch schon die ersten Sraßen erwischt... und der Umflutkanal hat jetzt schon nur noch knapp nen Meter bis zur Deichkrone - bis zur Nacht auf Montag solls noch weiter auf über 7 Meter steigen und ab Dienstag erst wieder langsam zurückgehen - na Prost Mahlzeit, wenns heut schon bald an die 7 Meter hat, bleibts bestimmt nicht bei den prognostizierten 7,20 - 7,30 m, denn die Saale steigt zur Mündung noch, in Barby kurz hinter der Saaleeinmündung steigt die Elbe auch noch und der Scheitelpunkt von dem all dem Wasser, das von elbaufwärts noch kommt, ist grad mal an Dresden vorbei...

In Barby gabs die ersten beiden Opfer des Hochwassers gestern und heut: http://www.mz-web.de/bernburg/hochwasse ... 40800.html - hoffen wir alle mal, das es in den ganzen betroffenen Gebieten keine weiteren geben wird!

06.06.2013 21:19 • #71

Babbels0810

Ich find es einfach alles nur noch zum :weinen: !

Hoffentlich endet das alles bald, denn man kann es nicht mehr mitansehen! Bei uns halten die Deiche noch (puh) sonst wäre die Katastrophe perfekt!

Ich drücke jetzt mal dem Norden gaaaaaanz feste die Daumen das es nicht sooooo schlimm wird! Drück euch mal alle ganz lieb :knuddel:

07.06.2013 06:57 • #72

Lydra_maloxx

67
4
Zitat von janicka:
Zitat von Chaosmama:

das stimmt
Ich schicke morgen ein Paket nach Passau wenigstens das kann man machen

Das wird wohl zur Zeit nicht ankommen.... nur so als Tip :)

07.06.2013 08:03 • #73

Chaosmama

372
7
Zitat von sunnymarie32:
bei uns ist die Elbe von gestern auf heut um 1 Meter gestiegen auf jetzt knapp über 6 Meter (heut früh um 6 amtlich gemessen) und derzeit sinds schon um die 6,75 m (das war der Höchstand der "Jahrhundertflut von 2002!)... die ersten elbnahen Flächen sind schon überflutet - am Petriförder mitten in der Stadt stehts schon auf den Parkplätzen, in Fermersleben (der südlichste Stadtteil, wo die Elbe als erstes ankommt) hats auch schon die ersten Sraßen erwischt... und der Umflutkanal hat jetzt schon nur noch knapp nen Meter bis zur Deichkrone - bis zur Nacht auf Montag solls noch weiter auf über 7 Meter steigen und ab Dienstag erst wieder langsam zurückgehen - na Prost Mahlzeit, wenns heut schon bald an die 7 Meter hat, bleibts bestimmt nicht bei den prognostizierten 7,20 - 7,30 m, denn die Saale steigt zur Mündung noch, in Barby kurz hinter der Saaleeinmündung steigt die Elbe auch noch und der Scheitelpunkt von dem all dem Wasser, das von elbaufwärts noch kommt, ist grad mal an Dresden vorbei...

die 7,00m wurden grade bekannt gegeben... Das Wasser kommt schneller, als erwartet... Ich drück fest die Daumen, dass es genau so schnell wieder geht!

Bitterfeld wird grade evakuiert, da ist ein riesiger Spalt im Deich, und das Wasser läuft jetzt unkontrolliert auf die ersten Wohngebiete zu... Die Evakuierung war für morgen angedroht, nun müssen sie SOFORT alle raus....

Was macht Deggendorf? Angeblich soll dort erneut evakuiert werden, weil ein weiterer Dammbruch gewesen ist?

07.06.2013 08:15 • #74

ramona6610

ramona6610

6
Bei uns war es auch echt schlimm, die Deiche haben aber gehalten.. Ein Glück!

Langsam entspannt es sich!
Alles gute den anderen!

07.06.2013 09:21 • #75

Hallo Babbels0810,

x 4#15