5

Wir saufen ab

ME86

738
45
7
Ohja, ohne Leute wie deinen Mann wären wir echt so viel ärger dran! Sag deinem Mann stellvertretend für all die vielen tollen Helfer alles gute und vielen Dank!

03.06.2013 21:34 • x 1 #31

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Bei uns wurden nach dem Pfingsthochwasser 99 Maßnahmen ergriffen, die GottseiDank greifen. Bei uns stehen Felder unter Wasser, aber ansonsten gings glimpflich ab.
Schön wäre es, wenn die amtlichen Instanzen in den gefährdeten Gebieten, in Zukunft weniger um Geld oder Geber streiten, sondern machen würden....

LG Jane

03.06.2013 22:51 • x 1 #32

Hallo Babbels0810,

Wir saufen ab

x 3#3

janicka

janicka

2596
24
12
73
das stimmt ohne die Leute die uns helfen und sehr viele freiwillig,wäre es noch schlimmer gewesen.Gott sei Danke daß es solche gibt.

04.06.2013 06:10 • #33

Gudi

und es regnet weiter bei uns....in dresden ist das blaue wunder gesperrt. meine große kommt auch nicht mehr auf arbeit. kommt nicht mehr über die elbe in bad schandau

04.06.2013 07:44 • #34

Chaosmama

372
7
Zitat von sunnymarie32:
wir haben ja die Elbe mitten in der Stadt - noch gehts da halbwegs, ist noch etwas Luft und wir haben zum Glück nen Umflutkanal, da wird morgen das Wehr geöffnet und ein Teil der Elbe fließt dann "harmlos" um die Stadt drumrum. Aber viele Wiesen stehen unter Wasser, viele Ackerflächen sind Teiche, weil der Regen nicht mehr abfließt - da ist die Getreide- und Rübenernte dies Jahr wieder in Gefahr...

Drücke allen, die in Hochwasserregionen leben und keine Umflutkanäle haben, die Daumen, das es nicht noch schlimmer wird, als es jetzt schon ist ...

@ Babbels - ich denk mal zumindest deine Tochter muss nicht in die Schule, wenn ihr nicht wegkommt, dein Mann muss notfalls wirklich mitm Gummiboot los, es sei denn er hat nen netten Arbeitgeber :-)

da bin ich sogar schon mal drüber gelaufen... über das berühmte "blaue Kreuz"... beim Magedeburg-Marathon... :D

Aber im Ernstfall wird eh der Elbe-Seiten-Kanal geöffnet, das ist eine Maßnahme, die nach dem Hochwasser 2002 in Niedersachsen beschlossen wurde...

Blöd ist nur, dass ICH genau in dem Gebiet wohne, das dann geflutet wird... und seit 11 Jahren bekommt man nirgends eine Antwort, wer in diesem Fall die Kosten für die Schäden trägt... die Landwirtschaft wird ausgeglichen, aber die Privathäuser hier.. Gegen Elementarschäden sind wir ja versichert, aber diese Öffnung ist ja willkürlich herbeigeführt...

Drück uns und damit auch euch die Daumen, dass wir es nicht JETZT erfahren werden... Das Hochwasser wird sich benehmen, und wieder dahin verschwinden, wo es hingehört... BASTA.

Wegen Schule...
Die Schulen sind eh geschlossen, und es obliegt den Eltern, ob der Schulweg für das Kind zu gefährlich ist. Deine Tochter kann also Zuhause bleiben, wenn du dich dann besser fühlst.

Beim Arbeiten ist das anders... da muss man sich auch auf Extremwetterlagen einstellen, am ersten Sperrtag darf man noch überrascht sein und Urlaub nehmen, aber ab dem 2. Tag muss man zur Not schwimmen... Oder unbezahlten Urlaub nehmen. Wenn dein Mann aber bei den Katastrophenschutz-Organisationen hilft, muss er vom Arbeitgeber freigestellt werden und bekommt sogar sein Geld.

04.06.2013 08:27 • #35

Chaosmama

372
7
Zitat von jane-doe:
Schön wäre es, wenn die amtlichen Instanzen in den gefährdeten Gebieten, in Zukunft weniger um Geld oder Geber streiten, sondern machen würden....

LG Jane

hmpf... ich wohne eigentlich in einem NICHT-gefährdetem Gebiet... aber 6km vom Elbe-Seiten-Kanal entfernt...

Hier wird gar nix investiert... wir brauchen ja keine Deiche... aber fluten wollen die uns trotzdem.... *seufz*

04.06.2013 08:30 • #36

janicka

janicka

2596
24
12
73
Bei uns kommt schon langsam ab und zu die Sonne durch. Mein Gott ist das schön.

04.06.2013 11:02 • #37

Babbels0810

Ok wir müssen noch abwarten :( rund um uns herrscht Chaos :(!

20 km Entfernung: Evakuierung
40 km Entfernung: Evakuierung
50 km Entfernung: Evakuierung
Regensburg bitte halte durch, lasst den Damm nicht brechen :flehan:

Bei uns saufen grad alle Großstädte ab :cry:

04.06.2013 18:35 • #38

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Oje oje hoffe echt die sonne kommt bei euch bald zum vorschein! Wir haben hier momentan etwas sonne! *sonne zu Babbels schickt*

04.06.2013 18:37 • #39

Määh

Määh

1884
67
9
2
Bei uns ist der Pegel fallend seit letzter Nacht! Viele Freiwillige haben Sandsäcke gefüllt etc und wir sind noch mal glimpflich davon gekommen. Puuuh....

04.06.2013 18:46 • #40

Schänis

386
24
5
Oh Gott, ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und Kraft, um da ganze zu überstehen!

Aber Rettung naht, Georgina Fleur(?) kommt!
Nein ernsthaft, die hat doch nen Schaden, oder?

04.06.2013 18:50 • #41

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Oh Wei!
Ihr tut mir Leid. Man hört das ja alles schon in den Fernsehern und Radios. Muss echt schlimm sein. Ich wünsche euch, das es euch nicht hart erwischt und schnell vorbei geht. :-P

Bei uns in Köln bekommen wir nichts davon mit.

04.06.2013 18:57 • #42

smaier2109

135
7
bei uns rundherum is auch land unter gewesen, langsam geht es zurück. schlimm wenn man die vielen bilder sieht. die leute tun mir leid, eins weis ich sicher, ich ziehe nie in die nähe von wasser und wenn dann nur auf nen berg. die schäden sieht man ja erst richtig, wenn das wasser wieder weg is, hilfe hilfe, hab beim bilder schauen megagänsehaut bekommen.

04.06.2013 19:30 • #43

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Babbels0810:
Ok wir müssen noch abwarten :( rund um uns herrscht Chaos :(!

20 km Entfernung: Evakuierung
40 km Entfernung: Evakuierung
50 km Entfernung: Evakuierung
Regensburg bitte halte durch, lasst den Damm nicht brechen :flehan:

Bei uns saufen grad alle Großstädte ab :cry:

Ich hoffe daß es gut geht. Wir hatten vorletzte Nacht Alarm.Gott sein danke wohne ich nicht direkt in der Stadt.Ich fahre aber jedesmal bei Hafen vorbei.Der Blick ist unglaublich,so viel Wasser.

05.06.2013 05:26 • #44

Chaosmama

372
7
Guten Morgen Mädels!

Wie stehts an der Front?

Ich drück die Daumen, dass Saale und Elbe sich jetzt auch mal benehmen!

In Dresden steht das Wasser nur noch 20cm unterhalb der Schutzwänden.... *daumendrück*

05.06.2013 06:36 • #45

Hallo Babbels0810,

x 4#15