5

Wir saufen ab

Babbels0810

Ja Biggy ich weiß, bei uns ist es auch extrem :(! Du bist aber noch näher an Passau. Man darf gar nicht darüber nachdenken sonst macht man sich verrückt

02.06.2013 20:56 • #16

Babbels0810

Mädels, wir haben die Nacht so halbwegs gut überstanden :gaehn: ! Die Keller und Häuser haben wir geschafft trocken zu halten *freu*, die Straßen dürfen wir dafür säubern :mrgreen: ! Meine Maus und mein Mann konnten ungehindert in die Schule, bzw. Arbeit. Ich habe echt den größten Respekt vor allen freiwilligen Helfern und der Freiwilligen Feuerwehr! Ohne sie wären wir alle abgesoffen! Ich hoffe das sich auch in allen anderen Orten die Situation langsam wieder entspannt!

Mir tut zwar alles weh, aber wir haben es geschafft !

03.06.2013 07:16 • x 2 #17

Hallo Babbels0810,

Wir saufen ab

x 3#3

PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Oh süsse das ist schön zu hören! Wow! Hoffe das der regen bald aufhört und sich die lage bald wieder beruigt

03.06.2013 08:23 • #18

Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Das Wetter ist echt komisch in afrika verdursten die leute und hier saufen wir ab bei uns in schlewig-holstein ist sonne und bei euch sowas das soll mal einer verstehen .

Zum glück ist bei euch alles einigermaßen okay

03.06.2013 08:26 • #19

Gudi

bei uns ist katastrophen alarm, bad schandau säuft ab. mein großer ist mit der feuerwehr im einsatz. kommt ja noch jede menge wasser aus tschechland rüber

03.06.2013 10:09 • #20

janicka

janicka

2596
24
12
73
Ich melde mich aus Regensburg. Ich weiß jetzt nicht wie das in der Innenstadt aussieht aber ich denke Donau steigt auch schon viel. Bei uns ist auch überall Wasser,die Fälder wurden zum See. Mein Gott was ist mit der Natur los? In Pasau ist das wirklich sehr schlimm und ich komme aus Prag,ich war am WE dort,auch so schlimm.Ich will nur hoffen daß die im Radio Recht haben und ab Mittwoch Schluß ist.

03.06.2013 10:17 • #21

Määh

Määh

1884
67
9
2
Bei uns regnet es auch seit Tagen ohne nennenswerte Pause. Wir haben Blick auf die Neiße von der Wohnung aus und die steigt und steigt und steigt. Glaub mittlerweile ist höchste Hochwasserstufe erreicht. Einige Keller und Grundstücke sind schon abgesoffen und es werden wohl noch mehr... Hört ja auch nicht auf zu regnen :/ Wir wohnen zwar direkt an der Neiße (nur ne Straße dazwischen), aber zum Glück etwas erhöht, dass es uns nich erwischen kann.

03.06.2013 12:21 • #22

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Melde ich auch mal kurz von meiner unfreiwilligen Inselbehausung :)
Offiziell sollen bei uns die Pegel aktuell sinken, es werden aber weiter Anwohner an den Gewässern evakuiert. Man rechnet nochmal mit einer Welle gegen Abend.
Ich muss aber auch sagen, dass hier seit 2002 super in den Hochwasserschutz investiert wurde. Es läuft erheblich geordneter (vor 11 Jahren mussten Menschen per Hubschrauber gerettet werden) und die Ausmaße sind noch nicht ganz so gravierend. Wir haben Warnstufe 4 und es regnet weiter. Die Leute hier sind aber fast alle recht locker, man ists ja schon gewohnt und hat schon Wasserroutine.
Ganz toll ist nur, dass bei mir die Uni weitergeht und ich nicht hin komme. Alle anderen Unis und Schulen haben zu.. :evil:

03.06.2013 12:56 • #23

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Hier in Neu-Ulm ist das Hochwasser zum Stillstand gekommen. Die vor 3 Jahren gebauten Hochwasserschutzmauern und -elemente haben gehalten, so dass nur die Randgebiete überschwemmt wurden. Einige Strassen sind nach wie vor gesperrt. Die Donauschleusen sind noch geschlossen, laufen allerdings über. Die Iller bringt immer noch zuviel Wasser. Dort drohte auch ein Damm zu brechen, konnte jedoch bis jetzt gehalten werden. Die Stauseen und -becken konnten geplant geflutet werden.
Bei uns regnet es seit 2 Tagen Gott sei Dank auch kaum noch. Gestern war ich noch in Richtung Chiemsee unterwegs... dort wurde gestern die A8 wegen Überflutung gesperrt. War ich froh, dass ich eine Ausfahrt früher runter konnte.... Dort wurde schon gewitzelt "seit zwei Wochen hat es nicht mehr zu Regnen begonnen..." stimmt, es hatte nie aufgehört...

03.06.2013 13:49 • #24

Babbels0810

Zum einen bin ich mal gaaaaanz froh das sich Shugah gemeldet hat :flehan: ! Wir hatten schon die schlimmsten Ängste um dich weil du ja in der Nähe von den ganzen Überflutungen wohnst! Wir hoffen dir geht es soweit gut!

Ja bei uns regnet es leider auch noch, aber hey der Regen wird heller :tanzen: (bisschen Srakasmus muss mal sein)!

Passau geht nun komplett unter, und bei uns gehts. Naja, mal sehen wie lange noch bei dem Dauerregen. An unserem Berg hat sich neben der Ablaufrinne nämlich schon ein kleiner Bach gebildet :cry: ! Hab wohl bald nen eigenen Pool, ohne dafür zu bezahlen.

Hoffentlich hat das alles bald ein Ende, denn die wo wirklich betroffen sind tun mir sehr leid!

03.06.2013 14:27 • #25

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ihr seid ja süß :)) Mir gehts gut, ich selbst wohn ja aufm Berg und wenn das Wasser so weit hoch kommt, ist der Mayakalender am Ende :lol:
gestern Abend gab es einige Erdrutsche und durch die angespannte Lage kümmert sich die Feuerwehr zu Recht erst einmal um die direkt betroffenen Anwohner.

Im Moment entspannt es sich minimal, aber ich bin noch skeptisch. Es wurden auch ein paar Talsperren geöffnet, da kann gut sein, dass noch etwas kommt. Und das Zeug aus Osteuropa kommt ja auch och hier her gelaufen.

03.06.2013 14:46 • #26

Babbels0810

Wir hatten schon Angst das du schon hüfthoch im Wasser stehst! Und ihr habt ja ziemlich heftig was abbekommen!

Da ist es doch schön zu hören das es dir gut geht und du noch kein Schlauchboot zur Rettung brauchst :knuddel: :bussi: !

Bei uns geht es zur Zeit wieder, aber da der Regen nicht aufhört kann man ja nie wissen wie es weiter geht :? ! Hoffe echt wir haben bald in ganz Deutschland wieder mal Sonne und keine Sintflut mehr!

03.06.2013 15:00 • #27

ME86

738
45
7
Ach ihr alle, die ihr so nah an solchen Sachen wohnt, tut mir echt leid! Ich war heute in Regensburg, das ist schon ganz schön gruselig, was da abgeht.
Hier wird es aber echt auch bald knapp, wenn es so weiter geht. Bisher haben wir ja nur Verkehrschaos - Gott sei Dank!

Ich denke an euch und drücke euch die Daumen! :knuddel:

03.06.2013 21:04 • #28

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Bern war auch in Alarmbereitschaft, die Aare ist schon paarmal übers Ufer getreten. Vor einigen Jahren haben sie das Flussbett tiefer gegraben. Letztes Jahr ist die Aare dann doch wider übergetreten aber war zum Glück nicht so schlimm. Aber am Sonntag morgen konnten sie Entwarnung geben. Ich wohne zum Glück erhöht unterhalb unseres Hausberges.
Ich drück euch mal und hoffe das Wasser geht schnell zurück :knuddel:

03.06.2013 21:14 • #29

Bella82

Bella82

171
30
12
Oh drück alle ganz fest, die so betroffen sind! Bei uns in Freising ist auch Land unter und seit heut Abend Katastrophenalarm! Mein Mann ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und unser Funkmelder geht ständig! Letzte Nacht ist er zum Einsatz von halb 2 bis halb 5 und er ist trotzdem um 7 in die Arbeit! Ohne die Helfer wär alles noch schlimmer! Und die Betroffenen... ich will das Chaos hinterher psychisch und materiell gar nicht wissen! :(
Freising-nicht so krass wie Passau aber das reicht auch! Wir saufen ab in Small Talk image.jpg
Freising-nicht so krass wie Passau aber das reicht auch!
607 36.46 KB

03.06.2013 21:27 • #30

Hallo Babbels0810,

x 4#15