Wieviele Nagelstudios gibts bei euch?

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wir haben 110.000 einwohner und ich deke auch um die 30 offizille und sicher nochmal 30 inoffizielle.. aber SO viele sind es nciht.

07.07.2011 20:16 • #16

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wir haben ca 650 Einwohner im Dorf, mit mir sind wir zu zweit. Aber in der nächsten stadt, ca 10min mit dem Auto sind es schon wieder mehr, weiß grad net wieviele. Und jedes Dorf hat seine eigenen Studios.
Es gibt echt viele davon, da muss man echt gut sein, um einen Kundenstamm aufbauen zu können. Oder eben super günstig, am besten beides.

07.07.2011 20:54 • #17

Hallo LeaLee,

Wieviele Nagelstudios gibts bei euch?

x 3#3

Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Zitat von Heaven:
Zitat von Zwillingsmamaa:
Hi,

Wohne in Mannheim (310.000 Einwohner!) und hier gibt es ungelogen hunderte Nailstudios, an jeder Ecke nd eins schlechter als das andere.

LG

Ja stimmt. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Ist ja nicht weit von Mannheim. Und wenn ich durch Mannheim fahre, seh ich an wirklich fast jeder Ecke ein Studio.
Meine Tante arbeitet in Mannheim. Sie wurde schon so oft auf ihre Nägel angesprochen. Wenn sie dann sagt wo sie die machen lässt, ist es den meisten zu weit. (ca. 25km)
Und da es in MA wirklich so viele gibt, würde sich keiner auf den "weiten" Weg machen.

Wir haben hier ca. 13.700 Einwohner und ca. 10 Nagelstudios. Wie viele das schwarz machen, weiß man ja nicht.

Also wegen den zwei Studios, brauchst Du Dir echt keine Sorgen machen.

Ich war früher bei so vielen verschiedenen Studios, von Preisen von 20-50 Euro aber das sind alles schwarze Schafe, Hygiene ein Fremdwort, saubere Arbeit auc und von Ergebnis her (das gruseln)
Die halten sich nur durch die Laufkundschaft über Wasser weil ja täglich tausende Menschen von anderen Städten ect durch die Stadt laufen und die keine Ahnung haben.

07.07.2011 20:57 • #18

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Da hast Du Recht. Was ich schon von anderen Studios gesehen hab. Gerade gestern war eine Kundin da, die hatte so viel Material drauf, das hätte für drei Modellagen gereicht.

Ich denke viele würden dicht machen, wenn die keine Laufkundschaft hätten.

08.07.2011 18:50 • #19

little.miss.nail

520
30
1
also bei mir im 800 seelendorf gibts genau 2 nagelstudios.
die eine davon hat schulung bei abc-nailstore...den modellage sieht mans nicht an......
und die andere weiß ich nicht...was die so für modellagen macht
aber in der nächsten stadt 5 min weg... da gibts auch höchstens 3 oder 4
"schwarznagler" oder "hobbynagler" gibts bei uns nicht so viele bei uns gehen alle ins studio!
Lg

08.07.2011 19:24 • #20

Joo

2
Komme aus München - hier gibt es hunderte von Nagelstudios! Eine Freundin hat sich vor zwei Jahren selbständig gemacht. Sie arbeitet zuhause - hat sich im Keller ein kleines aber feines "Studio" eingerichtet! Dank einer tollen, ansprechenden Seite im Internet hat sie viele Kundinnen. Hinzu kommt, das die Preise günstig sind! Die meisten Studios verlangen doch ganz schön viel! Hier noch ein paar Tipps, die das Geschäft ankurbel können:
- also Internetseite mit Fotos (es gibt günstige Anbieter für 10,00 EUR im Monat)
- Geschenkgutscheine anbieten (am PC selbst gestalten und ausdrucken)
- bei Werbung von Neukunden bekommt die Kundin selbst einen Rabatt
- meine Freundin macht auch Hausbesuche
- Beratung, sie lädt Bekannte und deren Freundinnen zu einem gemütlichen Abend ein
Stellt ihre Arbeit vor, zeigt Pflegeprodukte... und verteilt ihre Flyer - ähnlich wie auf einer Tupperparty :)
- Flyer zum Valentinstag (zwei Wochen zuvor legt sie die überall aus), viele Männer nehmen das Angebot an und schenken ihrer Liebsten "neue Nägel")

Viele Grüße
Joo

10.07.2011 03:48 • #21

Eva vom Bodensee

547
22
1
Bei uns in der Stadt (ca. 55.000 Einwohner) gibt es auch unzählige Nagelstudios.
Selbst hier in der Siedlung in der ich wohne in der Nachbarschaft sind 3 oder 4 Studios und Homestudios, die die es nur für sich machen noch gar nicht dazu gezählt.

Also es gibt wirklich Nageltanten wie Sand am Meer.

10.07.2011 08:26 • #22

LeaLee

LeaLee

407
43
38
Zitat von Joo:
Hier noch ein paar Tipps, die das Geschäft ankurbel können:
- also Internetseite mit Fotos (es gibt günstige Anbieter für 10,00 EUR im Monat)

Das habe ich vor. Habe Webdesign Jahrelang gemacht und bekomme es schon für 7€ im Monat

- Geschenkgutscheine anbieten (am PC selbst gestalten und ausdrucken)

Das ist kein Problem, auch mit Grafikprogrammen kenne ich mich sehr gut aus

- bei Werbung von Neukunden bekommt die Kundin selbst einen Rabatt

Guter Tipp. Wird auf jeden Fall umgesetzt

- meine Freundin macht auch Hausbesuche

Das habe ich vor. denn dann wäre ich die einzige die das hier macht.
Gibt ja genug Mamas die daheim nicht wegkönnen usw..

- Beratung, sie lädt Bekannte und deren Freundinnen zu einem gemütlichen Abend ein
Stellt ihre Arbeit vor, zeigt Pflegeprodukte... und verteilt ihre Flyer - ähnlich wie auf einer Tupperparty :)

Das muss ich mir nochmal überlegen

- Flyer zum Valentinstag (zwei Wochen zuvor legt sie die überall aus), viele Männer nehmen das Angebot an und schenken ihrer Liebsten "neue Nägel")

Seeeehr gute Idee . Wird auch umgesetzt !

Viele Grüße
Joo

Danke für die tollen Tips Joo ..

10.07.2011 08:38 • #23

Hallo LeaLee,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag