@Corinna:
Hihi, ja das is mein Gebdatum
Also, ich arbeite hauptberuflich meistens von 8-17 Uhr, habe Gleitzeit. Manchmal früher, damit ich auch früher gehen kann.
Oft bin ich aber auch erst ab 18 Uhr bei Kunden, bin dann meistens erst um 20 Uhr weg, wegen Einpacken, Auspacken, dauert immer... war auch schonmal bis 21 Uhr mit Modellieren beschäftigt, wenns Deiner Kundin nix ausmacht, dass es etwas später wird, ist es doch ok.
Das ist es nämlich, in meiner Anfrage nach einer Genehmigung für Nebenjob beim Arbeitgeber, habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich weiterhin 100% gebe und meine volle Arbeitskraft stelle, wie bisher. Und dass mich der Nebenjob keineswegs vereinnahmen wird... und müde oder erschöpft zum Hauptjob schleppen, geht meiner Meinung nach gar nicht, vor allem wenn dieser Job Deine Existenz bedeutet.
Bin ja mal gespannt, wie's bei Dir so geht. Halte uns auf dem Laufenden.
Übrigens finde ich 10 Stammkunden vollkommen in Ordnung, dann hast Du 2,5 Kunden pro Woche, finde ich gut.
Du musst halt noch schauen, dass Du Deine Fixkosten wie Betriebshaftpflicht, Werbung, etc mit Deinen Einnahmen ausgleichst, bzw natürlich auch Gewinn machst
Hast Du ein Homestudio? Oder auch mobil? oder beides
LG, Vale
PS: Sonderfälle wie Hochzeitsnägel oder Fußfrench quetsche ich in meinen Terminplan mit rein, das sind dann oft nur einmalige Sachen, Fußfrench vielleicht sogar zweimal, halt den Sommer über...aber dauert ja auch nicht so lang zu modellieren.