Wieviel Zeit muss zwischen den Modellagen sein?

"

Gelnägel

" happycrazy, 21.11.2009 13:28.
happycrazy

happycrazy

6
3
Hallo,

als ich noch zu meiner Nageldesignerin gegangen bin, bin ich immer nach ca. 3 Wochen gegangen. Sie hat dann alles runtergefeilt und neu Modelliert.

Da ich mir die Nägel ja jetzt selber mache, wollte ich mal fragen wie viel Zeit eigentlich zwischen den Modellagen sein muss. Gibt es da eine Regel die einzuhalten ist? Denn es kann ja nicht gut für die Nägel sein wenn man sie jeden z.B. jede Woche neu macht oder?

Danke für eure Antworten.

LG
die Happy

21.11.2009 13:28 • #1

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo Happycrazy
schau mal hier gibt es auch schon das Thema.
https://www.beautynails-forum.de/zeitspanne-zwischen-den-modellagen-t8311.html

Ich warte immer 3- 4 Woxhen und dann nur Refill. Komplette Neumodellagen belasten den Nagel zu sehr.

LG

21.11.2009 13:36 • #2

Hallo happycrazy,

Wieviel Zeit muss zwischen den Modellagen sein?

x 3#3

monsch

monsch

264
43
Also jede woche neu ist auf jeden Fall schädlih für den NN.
Das feilen beansprucht den NN sehr und sollte auch sehr vorsichtig gemacht werden.
Alle drei bis vier Wochen geht in Ordung...
Aber ich würde nicht immer komplett alles runterfeilen.
Erstens ist es ziemliches Materialverbauch, was auf die Dauer ins Geld geht und zweitens sollte man etwa 60 Prozent (korrigeirt mich wenn ich falsch liege)runterfeilen...und wieder auffüllen. Beim wachsen wächst natürlich auch der Aufbau nach vorn und muss Korrigiert werden.

Was ich aber etwa alle zwei wochen mache...
Ich feile die versiegelung vorsichtig ab...fülle den hinteren Rand etwas auf und versiegele wieder....so sieht man nicht all zu doll wenn es rauswächst!

monsch

21.11.2009 13:39 • #3

Dero

505
25
24
Alle 2 Wochen mach ich das, weil ich früher ein Nagelbeißer war und ich dann wieder anfange bei zu gehen. Aber normal sind alle 3 Wochen chon ok.

21.11.2009 20:28 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Alle 3 bis 4 Wochen ist der Normalfall.

Alles andere belastet nur unnötigerweise den Naturnagel.

Kleiner Zwischenservice machen aber einige, da weirden nur die Übergänge gebuffert und neu versiegelt.

21.11.2009 23:58 • #5

mel_stoll

119
4
43
iCH gehe bei meinen Eig Nägeln auch immer so alle
3 -4 Wochen bei, kann auch mal 5 sein, dann hat es aber Art, und muss sein... morgen bin ich auch wieder Fällig ist wieder 4 Wochen her....
Meine Kunden ist verschieden es gibt welche die von sich aus alle drei Wochen kommenm weil sie nen eher kurzes Nagelbett haben und sich dann nicht mehr wohl fühlen damit....

22.11.2009 02:58 • #6

mizsue

mizsue

15
1
1
ich warte au immer so 3-4 wochen.. kann nur ab und zu sein, dass ich zwischendurch nur "refreshe" :) versiegelung anbuffern und nochma versiegeln..so fällt der rauswuchs net so auf

22.11.2009 15:28 • #7

happycrazy

happycrazy

6
3
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten. Habt mir sehr geholfen.

Dann werde ich auch wieder so 3 Wochen warten. Ist ja bisher bei meiner Nageldesignerin auch immer so gewesen.

Da ich halt noch anfängerin bin, bin ich natürlich schon wieder nervös und möchte am liebsten jeden Tag was neues ausprobieren :-) Denn hier findet man soooo viele neue Anregungen. Einfach klasse hier :-)

23.11.2009 13:33 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du so heisshungrig bist auf öfter mal was neues oder einfach nur ausprobieren, dann wäre meine Empfehlung: kauf Dir einen Nailtrainer, da kannst drauf arbeiten bis zum umfallen, hat aber den Vorteil, deine Nägel bleiben länger heil.

Liebe Grüsse

23.11.2009 23:35 • #9

Hallo happycrazy,

x 4#9