Hay Xanthi
also meine Jungs sind 11 und 7 j alt und bekommen beide jede Woche 5 €.. also auch 20 € im Monat..
Ich selbst hatte damals auch kein Taschengeld bekommen, sondern selbst verdient mit Zeitungaustragen usw.. war wohl ne andere Zeit ..ka
Meine Jungs gehen unterschiedlich damit um.. der Kleene gibts schnell aus (am liebsten ferngest. Autos), wobei der Große wieder sehr sparsam ist und sich ab und zu etwas käuft...
Ich denke wenn man den Kiddies nicht soooo viel Geld in den Rachen schiebt, lernen se auch besser damit umzugehen.. hab ich wenig dann muss ich sparsam ein.. hab ich viel geb ich es für dies das jenes was man vll net wirklich braucht aus... also sehe ich so..
und sollte doch mal nen Kinobesuch anstehen, dann gibts schonmal den einen oder anderen € dazu.. es muss ja net jede Woche etwas anstehen..
jeder muss es für sich entscheiden, wie viel Taschengeld er bereit ist zu geben... mit dem wachsenden Alter kann man es ja auch erhöhen, aber ich find eben dass man mit wenig (grad bei Kleinen) mehr erreichen kann, was die Sparsamkeit angeht...
Wenn man selbst gut verdient, dann kann man ja Taschengeld geben, verdienste aber nix, kannste och nix geben
*hoffe Du verstehst wie ichs meine*
LG Dani
09.02.2011 07:28 •
x 1 #2