Ich mach mal mit
Ja, das Nageldesign ist eine Sucht...schlimm, schlimm.
Mein Mann hat immer mit den Augen gerollt, wenn ein neues Paket eintrudelte und das gleich mehrfach im Monat. Ich hatte vor einer Weile mal grob überschlagen, was ich so für Nagelkram ausgegeben hatte und bin bei einem Durchschnitt von ca. 80 Euro im Monat gelandet.
Mittlerweile bin ich so gut ausgestattet, dass ich kaum noch shoppe. Ich benutze fast keine Nailart, male viel lieber und Gele kaufe ich nur, wenn was leer wird. Wenn ich bestelle, dann eher nur die typischen Verbrauchsmittel. Selbst als ich letztes Jahr auf der Messe war, hab ich kaum was ausgegeben.
Auch ich befinde mich auf dem Weg in ein bewussteres Leben, versuche Müll und unnötige Ausgaben zu vermeiden und habe das auch auf mein Hobby übertragen. Nur so viel wie nötig. Auch probiere ich keine Gele mehr aus. Ich habe eine Marke, mit der ich zufrieden bin und da muss ich nicht mehr bei anderen Firmen testen.
Ich habe vor kurzem einen Rundumschlag in meinem Haus gemacht und gnadenlos alles aussortiert, was ich nicht brauche. Auch vor meinem Nagelkram hab ich nicht halt gemacht. Ihr glaubt gar nicht, wie ordentlich, aufgeräumt und luftig meine Bude jetzt ist
Und es macht viel mehr Spaß mit Dingen umzugehen, die man sehr schätzt. Vieles was ich hatte, hatte ich nur um es zu besitzen und nicht um es zu nutzen. Ich habe für mich festgestellt, dass das Leben mit weniger Besitz viel leichter ist. Und man spart unheimlich viel Geld, was man dann für andere Dinge übrig hat (Urlaub usw.)
Ich mach später noch ein paar Bilder von meiner Ecke und ihr werdet feststellen, dass ich trotzdem noch mehr als genug habe
LG
23.04.2019 07:08 •
x 5 #81